ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gewischt

Gewischt

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. August 2017 um 10:32

Hallo Harley Kollegen ,habe seit drei Jahren eine sehr Schöne Road King ,da ich Beruflich Schicht arbeite und Fußballtrainer bin fahre ich nicht sehr oft damit.

Im Mai haben wir mit den Kollegen der Firma einen drei Tätigen Ausflug nach Österreich gemacht, eine Tolle Sache wenn da der Respekt bzw die Angst vor den 350 Kg der Maschine.

Brauche Ratschläge bzw Motivation um die Angst der Respekt zu Verlieren von Euch ,da ich sonst meine große Liebe Verkaufen muss (Indian Scout).

Bitte um Unterstützung

Beste Antwort im Thema

Deitse Sprak, swere Sprak....:confused:

42 weitere Antworten
42 Antworten

Servus,

mir is zwar ned ganz klar, vor welchem deiner Mopeds du dich fürchtest.........

Hilfe bringt ein Einsteiger Kurs, mit deinem eigenen KRAD.

Diese Kurse bietet beispielsweise der ADAC an.

Danach bist du fit für die Stuntshow........... :-)

Gruss SM

Themenstarteram 10. August 2017 um 10:45

Ich habe die Road King Police , wennschon den Respekt nicht weg bekomme kämme evt eine Indian Scout vom Hewicht her in frage

Road King oder Indian Scout?

Egal, einfach mehr fahren und dann wird das schon, oder, wie ScottyMoore schreibt: Einsteigerkurs oder Fahrsicherheitstraining machen!

Welche Unterstützung schwebt dir vor? Wir können den Bock nicht leichter machen und dich nicht stärker. Übung macht den Meister. Mehr fahren. Und wenn das nicht reicht, noch mehr fahren. Das Gewicht ist nicht wirklich ein Problem, wenn man sich daran gewöhnt hat.

Themenstarteram 10. August 2017 um 10:50

danke Wustfinger klare Antwort

Deitse Sprak, swere Sprak....:confused:

Hey,

wie meine Vorgänger schon geschrieben haben. Nur durch Übung/Fahren gewinnst du Vertrauen zu deiner Maschine.

„Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet.“

Gruß Dirk

Zitat:

@MontyBrian schrieb am 10. August 2017 um 12:51:08 Uhr:

Deitse Sprak, swere Sprak....:confused:

:):):) Das man nicht mal mehr mit Autokorrektur erklären:):):)

Soll denn einen Scout wirklich leichter sein als eine King???:):confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Fahrertraining, fahren fahren und üben und üben.

Vielleicht als Frau doch eher ein leichter handlebares Frauenmopped (=Sporty) andenken?

Es gibt eine Regel für sportliche Fahrweise: Das Gewicht der Maschine sollte das Fahrergewicht nicht um den Faktor 3 überschreiten. Danach wird's Arbeit. Aber zum einen wirst Du wohl nicht versuchen, deine Trittbretter in jeder Kurve anzuschleifen, zum anderen könntest Du anspruchsvolle Bergstrecken mit schlechtem Belag meiden. Bleibt das Handling

beim Parken und Stop&Go...Sporty ist ein guter Tipp. Ich persönlich finde so eine Superlow sehr hübsch, ist auch gar nicht teuer, und Du kannst dich damit auf andere Sachen als das Vermeiden von Umkippern konzentrieren und bleibst locker...hast also sicher mehr Spass. Klar, Du verlierst an Prestige, aber unter uns...den richtigen Leuten geht das soo am Arsch vorbei...

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 10. August 2017 um 13:39:59 Uhr:

Es gibt eine Regel für sportliche Fahrweise: Das Gewicht der Maschine sollte das Fahrergewicht nicht um den Faktor 3 überschreiten. Danach wird's Arbeit.

Jetzt weis ich, warum ich mit meiner Breakout nicht sportlich fahren kann: ich bin zu leicht! :D

"...Das Gewicht der Maschine sollte das Fahrergewicht nicht um den Faktor 3 überschreiten..."

Upsi, d.h. der klassische Harleyfahrer wiegt 117 kg...? :confused::D

 

@anuschka67: Wo liegt denn die Angst? Beim Fahren mehr oder beim Anhalten? Also beim Fahren denke ich merkst Du es ja nicht wirklich, also hauptsächlich beim langsam fahren bis Anhalten? Gut, in den Momenten dann gut konzentrieren und keine Faxen machen im Stand, also so mit nur einem Fuß auf dem Boden oder so. Kurz vor dem Stand die Füße runter und gleich mit beiden Beinen einen festen Stand suchen, beim Anfahren umgekehrt, erst die Füße hoch wenn Du 3 - 5 km/h drauf hast...

Der Rest ist schon gesagt: üben, üben, üben... - gut sind am Wochenende die leeren Supermarktparkplätze, da wirklich wie in der Fahrschule die "Grundfahrübungen" in aller Ruhe üben: Langsam Schritt fahren, langsam Slalom, Achten & U-Turns, Gefahrbremsungen etc... - in aller Ruhe...

Da dürfte ich ja meine gar nicht mehr fahren;) und käme knapp grad mit der GS zu recht:)

Das mit dem Faktor passt irgendwie nicht, kann ja nur für Super Sportler o.ä. gelten;)

Zitat:

@Sunshine2014 schrieb am 10. August 2017 um 14:07:40 Uhr:

"...Das Gewicht der Maschine sollte das Fahrergewicht nicht um den Faktor 3 überschreiten..."

Kurz vor dem Stand die Füße runter und gleich mit beiden Beinen einen festen Stand suchen, beim Anfahren umgekehrt, erst die Füße hoch wenn Du 3 - 5 km/h drauf hast...

Tut mir leid, halte ich für grundfalsch. Das bedeutet, daß man nur noch die Vorderradbremse betätigen kann. Dies führt gerade bei langsamer Fahrt dazu, daß man auf der Schnauze landet, da das Gewicht der Maschine in den "Knick" des Lenkers drückt, das Vorderrad direkt blockiert und die Maschine unweigerlich zu Boden geht. Auch beim Anfahren den rechten Fuß oben behalten, falls man unerwartet bremsen muß, z. B. weil man ein herankommendes Fahrzeug übersehen hat, beim Verlassen eines Parkplatzes, Tankstelle, Ausfahrt, etc.

Gruß Thomas

Deine Antwort