Gewindefahrwerk verstellen=Spur neu einstellen???

VW Vento 1H

Hallo. Will mir nächsten Monat ein Gewindefahrwerk verbauen. Hab auch vor demnächst paar Alus drauf zu ziehen. Hab deshalb zwei fragen.
1: Wenn ich das Gewindefahrwerk im Winter vorne bissle hochdrehen will, muss ich dann auch jedesl mal die Spur neu einstellen lassen? Wäre ja en teurer Spaß.

2:Hab zur Zeit noch 14 Stahlfelgen. Will demnächst nachem Gewindefahrwerk was größeres draufziehen. 16" Hab ich mal ins Auge gefasst. Wenn ich dann die größeren drauf mache, muss ich dann die Spur und den Sturz neu einstelllen lassen?

Muss ich unbedingt wissen, da ich ja ned 5 mal fürs Spur neu einstellen zahlen will. Wenns do wäre würd ich dann halt alus und Gewindefahrwerk zusammen machen.

Danke für eure Bemühung
*greetz*

39 Antworten

@Illmatic-x: 40 Km sind OK, keine Bedenken, solange nix schleift oder so.

Welches Gewindefahrwerk sol ich mir rein machen? Weis es gibt etliche freads dazu, aber es geht doch nix um ne persöhnliche Beratung :-)
Will ein Fahrwerk was straff ist, aber bei dem ich ned bei jeder Bodenwelle mir den Kopf am Himmel anschlage oder zumindest übelst durchgeschütteld werde, so wie bei den Federn die ich zur Zeit drin habe...

FK Highsport ist okay und net so hart und Preisleistung ist okay.

wieviel möchtest denn ausgeben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Teraben

Welches Gewindefahrwerk sol ich mir rein machen? Weis es gibt etliche freads...

Freaks...? 😁

Naja, FK muss nicht sein, KW Gewinde oder ein H&R, aber ich würde immer wieder KW kaufen, ist jetzt schon das 5te oder 6te.
Bin extrem zufrieden damit.

was ich ausgeben will?! Also bis zum bereich vom FK Highsport. Wo bekommt man sowas günstig oder gebraucht her? ebay ist ja ok... aber gehts noch günstiger?

OK, nenn mal deine absolute Schmerzgrenze, wir finden dann schon was. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Teraben

was ich ausgeben will?! Also bis zum bereich vom FK Highsport. Wo bekommt man sowas günstig oder gebraucht her? ebay ist ja ok... aber gehts noch günstiger?

Ja, geht günstiger. Nimm die Dämpfer von der Heckklappe und die Federn aus einem Kugelschreiber. 😉

kennst keine freie Werkstatt oder nen Reifenhändler, zu dem du ein bisschen engeren Kontakt hast. Wenn ja, wär das meine allererste Adresse.

550€ aber das tut schon richtig weh, weil ja es Spur einstellen und eintragen auch noch ne kleinigkeit kostet...

Zitat:

Original geschrieben von Golfanatiker

Ja, geht günstiger. Nimm die Dämpfer von der Heckklappe und die Federn aus einem Kugelschreiber. 😉

*lol* Geil, Kaputtlach!

Muhahaha...

*Daumenheb*

Kauf Dir ein gebrauchtes hat mich 250 mit Versandt gekostet!

wo hast du es her? ebay? nach wieviel KM gibt ein gutes KW Fahrwerk eingendlich den geist auf? Und was haltet ihr von 60/40 Fahrwerken?!

ebay ja

ich würde gerade bei Fahrwerken keine gebrauchten nehmen, da man das Vorleben nicht kennt. Habe mein KW jetzt gute 25000km drauf und fährt sich noch wie am anfang.

Deine Antwort