ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gewindefahrwerk

Gewindefahrwerk

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 13:19

hat jemand erfahrung mit diesem Gewindefahrwerk ?

 

Wenn ja wie ist es kann mann es nehmen ???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. Februar 2007 um 13:29

Vergiss das Teil und kauf dir mind. ein Weitec oder FK Highsport!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:27

Und wieso sollte ich es vergessen ?? FK oder Weitek kosten mindestens das doppelte... Da kann mann jaschon mal nachfragen.. denn nicht alles was billig ist , ist gleich scheisse und andesrum teuer ist nicht gleich gut...

Also bischen präziser hätte ich es schon.. Vielen Dank

am 2. Februar 2007 um 14:41

Zitat:

! High-Quality Gewindefahrwerk im Edelstahl-Look !

Im Edelstahl-Look...? Na geil...

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 14:54

Das aussehen ist zweitrangig.. möchte gerne preisleistungs verhältniss hören...

am 2. Februar 2007 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von jonny2903

Das aussehen ist zweitrangig.. möchte gerne preisleistungs verhältniss hören...

Denke mal der Preis sagt alles, oder...? ;)

Nimm KW, H&R oder Weitec.

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 15:11

Na gut dann werde ich wohl zu einem "vernünftigen" greifen..

Das is wieder typisch.. geblubber ohne was dahinter..

Tolles Forum..

Das Fahrwerk ist zwar günstig, aber nciht billig. Hab das für meinen Variant, von Formel K, sind genau diese Fahrwerke, und Dämpfer sollen aus dem selben Werk wie Koni Dämpfer kommer ;).

Bis jetzt kan ich nichts negatives berichten, für 300€ nen Top Fahrwerk, kein Knüppelhartes Supersport oder so.

ich hab auch gehört, dass die formel k gewinde gut sein sollen....würde da aber lieber direkt bestellen...nicht über ebay....zwischenhändler ist im garantiefall immer blöd....

http://www.formelk.de/

dann unter racingline gewindefahrwerke...

Zitat:

Nimm KW, H&R oder Weitec.

Es wurde ja schonmal darüber diskutiert als ich hier nach Rat gefragt habe ;)

Diese Marken sind halt die, von den man laaaaaaange was hat ;)

Was soll man auch mit nem Fahrwerk, dass nach nen halben Jahr bis Jahr total durch ist sozusagen? Aber das kann man ja alles vorher nicht wissen. Und manche glauben halt das, was der Hersteller schreibt. Jeder Hersteller sagt im indirekten: "Nimm unser Fahrwerk, das ist das beste."

Also muss man selber die Erfahrung mal machen, hinterher is man immer schlauer :D

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Das is wieder typisch.. geblubber ohne was dahinter..

Tolles Forum..

Das Fahrwerk ist zwar günstig, aber nciht billig. Hab das für meinen Variant, von Formel K, sind genau diese Fahrwerke, und Dämpfer sollen aus dem selben Werk wie Koni Dämpfer kommer ;).

Denke ich nicht. Das Forum hier ist schon sehr gut und kann auf lange Erfahrungswerte zurückblicken. Es gibt genug Threads, in denen das genaue Gegenteil behauptet wurde.

 

Und dass die aus dem selben Werk kommen wie die Koni Dämpfer....schon mal was von Ausschußware gehört? Auf Koni gibt es lebenslange Garantie. Ist schon ein gewisser Unterschied.

Ist auch die Frage, ob es überhaupt ein Gewindefahrwerk sein muss. Will man das Auto so oft hoch- und runterschrauben?Z.B. gibt es schon sehr gute Fahrwerke von Bilstein zum etwas günstigeren und von H&R zum ähnlichen Preis.

naja ich hab auch eins von formel k und bin zufrieden.

jedoch will ihc mal allgemein was sagen. immer wenn einer fragt was für ein fw dann kommt sofort immer nimm kw. endweder von leuten die nie was anderes gefahren haben oder von leuten die gehört haben das die gut sind. ich will nicht sagen das kw schlecht is... keine frage ihc hätte auch gern eins aber es gibt leute die wollen einfach keine 1300€ in ein fahrwerk stecken. ob sie es sich nicht leisten können oder es nicht wollen sei dahin gestellt. jedoch möchte ihc sagen das es neben kw, weitec und h&r auch noch andere gute fahrwerke gibt.

Zitat:

jedoch möchte ihc sagen das es neben kw, weitec und h&r auch noch andere gute fahrwerke gibt.

Mag sein, aber viele hier haben halt gute Erfahrungen mit Weitec, H & R und Kw gemacht, bzw. habe auch nie wirklich was schlechtes drüber gehört.

Und woher will man auch wissen, wenn man bei ebay mal schaut, ob die anderen Fahrwerke auch wirklich was bringen.

Wenn ich nen Fahrwerk für 100 oder 200 Euro kaufe, brauche ich mich hinterher nicht wundern, wenn die nach kurzer Zeit total im Arsch ist. Dann lieber mehr für die Quali inverstieren, als jedes halbes Jahr nen Fahrwerk zu kaufen. ;)

Und klar, man muss keine 1000 Euro für nen Fahrwerk ausgeben, aber H & R ist auch ziemlich gut und günstig. Und meiner einer hat es sich zugelegt.

am 2. Februar 2007 um 18:08

hab für mein fk gewindefahrwerk 450 bezahlt vor 3 jahren ungefähr.das funzt immernoch und mittlerweile bekommt man es sicher schon billiger.man muss zwar gewinde immer gut einfetten damit es nicht festrostet aber wenn man ein wenig pflegt find ich es gut für den preis.

Zitat:

Original geschrieben von __golf3__97

naja ich hab auch eins von formel k und bin zufrieden.

jedoch will ihc mal allgemein was sagen. immer wenn einer fragt was für ein fw dann kommt sofort immer nimm kw. endweder von leuten die nie was anderes gefahren haben oder von leuten die gehört haben das die gut sind. ich will nicht sagen das kw schlecht is... keine frage ihc hätte auch gern eins aber es gibt leute die wollen einfach keine 1300€ in ein fahrwerk stecken. ob sie es sich nicht leisten können oder es nicht wollen sei dahin gestellt. jedoch möchte ihc sagen das es neben kw, weitec und h&r auch noch andere gute fahrwerke gibt.

Ist schon klar. Aber das hängt ja zusammen..die Empfehlung...und die Qualität. Warum soll man auch was empfehlen, was man selber gar nicht kennt?

Und 1300 EUR für ein Fahrwerk ist auch schon viel. Man bekommt aber auch für z.B. 850 EUR eins, dass so ziemlich lebenslang hält.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Und das geht bestimmt auch noch günstiger, wenn man mal etwas sucht und die Augen aufmacht. Haben auch noch einen hohen Wiederverkaufswert.

Schlußendlich muss eben jeder selber probieren und die dementsprechende Erfahrung machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen