Gewindefahrwerk corsa c
hi @ all!
bin zur zeit in der überlegung mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen.
welches soll ich mir da kaufen???
K&W variante 2???
wisst ihr vielleicht wo es die etwas billiger gibt?
sind die vorne sowie hinten höhenverstellbar???
gruß andy
24 Antworten
Weiss nicht, denke aber das ich es schon für das geld kaufen würde.
Bei Gewindefahrwerk ist KW unschlagbar, aber bei Härteverstellbarem Sportfahrwerk würde ich eher zu Koni dämpfen und Federn von Kw, H&R, Weitec, Vogtland, uvm. greifen.
Hi,
die vom Tüv schieben ein Keil der ca 70-80mm hoch ist, und der sollte eigentlich proplemlos drunter gehen, ansonsten pissen die sich schon ein bisschen an. Außer es existiert ein Unterbodenschutz, dann muss der Keil nicht zwangsläufig drunter passen, da die nochmal 3cm abzieht.
Ganz ehrlich Meinung von mir:
Ich würde mir ein H&R Cup Kit reinmachen; 60/40 versteht sich oder einfach nur federn. (Meine Freundin hat 40mm Federn Im Corsa C und den I-Line Frontspoiler. Die Federn haben sich ansehnlich gesetzt (vorne ca 50mm und hinten ca.35mm)
Ein Gewindefahrwerk ist an sich zwar nett aber normalerweise stellst du es einmal ein und gut is...
Pratktisch wenn du dir größere Felgen reinmachst oder es sich asymetrisch setzt => ein Kumpel von mir hat nen A3, und ein Koni H & H verstellbar, dass hat sich links vorne um 5mm mehr gesetzt (Gummitechnisch), jetzt kann man das halt nachstellen.
scheisse wieder zwei versch. meinungen....🙂
ich hab halt auch ein problem damit wenn ich die dämpfer-federn auf einem bild sehe und die sehen für mich nicht nach "gute Qualität" aus ich so meine zweifel habe.
also bisher entweder:
KW variante2
Weitec (welches ist da das beste??? die haben einmal
nuten..verstellbare und einmal gewindefahrwerke
GT/NTX ....wo ist da der unterschied?)
FK-automotive (königssport..wenns die fürn C gibt)
FK hat doch koni gelb dämpfer oder? (oder warn es federn....scheisse jetzt bin ich voll durch einander)
gruß andy
Hy,
ich kann dir nur raten, schau dir mal meine Bilder auf meiner Seite an. Das ist das K&W Gewinde Variante 1. Fahrfeeling ist einfach nur geil. Denk daran, dass sich das Fahrwerk nach einiger Zeit noch etwas sezten wird, also noch minimal tiefer kommt. Hinten finde ich, sieht's schon Hammer aus - dafür kann es dann im nächsten Frühjahr vorne noch etwas tiefer. Also ich bin rundum mit dem Fahrwerk zufrieden - Radläufe mussten jedoch gezogen werden. Außerdem solltest du dir überlegen, ob du auch hinten verstellen willst? Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig.
MfG Danny