Gewindefahrwerk CLA SB
Hallo zusammen,
hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden.
Ich bin am überlegen meinen CLA tiefer zu legen. Federn sind mir nicht flexibel genug, also denke ich das ein Gewindefahrwerk am besten passen würde.
Das er damit straffer wird ist mir durchaus bewusst, wiederum ist es flexibler in der Höhe verstellbar und das ist zum anpassen deutlich besser. Federn und Gewindefahrwerk haben vor und Nachteile, aber einen Tod muss man sterben.
Meine Frage, was passiert mit dem Dynamic Select? Wenn ich ja auch die Dämpfer tausche ist es ja fürs Fahrwerk hinfällig, richtig?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Selbst auf den Produktseiten der Hersteller finde ich keinen Hinweis darüber.
Vielen Dank
Gruß Alex
18 Antworten
Zitat:
@RedAlexBaron schrieb am 05. Apr. 2019 um 23:0:24 Uhr:
Meine Frage, was passiert mit dem Dynamic Select? Wenn ich ja auch die Dämpfer tausche ist es ja fürs Fahrwerk hinfällig, richtig?
Dymamic Select hat nicht (bzw. nur wenn Du die passende SA hast) mit deinen Stoßdämpfer zu tun!
Nur wenn Du Adaptive Stoßdämpfer verbaut hast oder das AMG Ride Controll ändert sich wenn Du auf Sport, Dynamik oder ECO stellst... beide Dämpfersysteme sind Sonderausstattung...
Wenn Du das Normale Sportfahrwerk verbaut hast ändert sich da gar nix!
Du kannst mal auf den bekannten Seiten deine SA Codes selber abfragen und so sehen was für ein Fahrwerk verbaut ist oder Du Postest mal deine VIN....
auf welchen Seiten kann ich das denn sehen?
Dachte immer weil da auch die Dämpfer abgebildet sind das sich daran auch was ändert. Zudem hab ich im Motorenraum oben auf den Stoßdämpfern jeweils ein Kabel liegen bzw angeklemmt!
SA Code 459 Stahlfederung mit Verstelldämpfer hast Du bei Dir verbaut. -} Gofgle mal danach!
Ich würde da einfach Gewindefedern verbauen und kein komplettes Gewindefahrwerk... Hat mein Bruder im S5 verbaut und er ist sehr zufrieden...
Die Angaben sind auf jedenfall wichtig für dich bei einer Änderung am Fahrwerk...
Hey, vielen Dank.
Hab das schon mal gelesen mit den Gewindefedern. Ist auch ne gute Sache, nur für den CLA finde ich keinen Anbieter.
Also müsste ich zu Plan B greifen und normale Federn einbauen.
Bei Stahlfederung mit verstelldämpfern hab ich keine Tieferlegung ab Werk richtig? Oder ist bei AMG Paket immer eine dabei?
Gruß Alex
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Moin,
also ich habe in meinem CLA 250 Sport ein KW V3 Gewindefahrwerk eingebaut + Stilllegungssatz für das adaptive Fahrwerk, hat mich mit Spring Sales um die 2.400 gekostet, aber dafür hab ich ein gutes Fahrwerk, komfortabel ist es auch und ich kann bei bedarf Zug/Druckstufe verändern.
Gruß Markus
Hallo, welchen Stilllegungssatz hast du benutzt? Hab KW angeschrieben und die haben geantwortet das es diesen Satz momentan nur für den CLA 45 gibt.
Gruß
Zitat:
Hallo, welchen Stilllegungssatz hast du benutzt? Hab KW angeschrieben und die haben geantwortet das es diesen Satz momentan nur für den CLA 45 gibt.
Gruß
Ja ich weiss was du meinst, weil die Aussage hab ich anfangs auch bekommen. Mein Händler hat da aber nochmal nachgehackt und es gibt es Stillegungssatz für den 250er, den sollen die aber nur nicht "im Angebot" haben.
Kannst du bitte ein paar Bilder rein stellen. Welchen Abstand hast du von Radmitte zum Kotflügel vorne und hinten?
Also die genauen Masse kann ich dir nicht nennen, aber mein Mechaniker hat hinten so tief wie möglich (also min. Abstand) und vorne mit noch genug Spielraum runtergedreht. Auf den Fotos steht er auf 19" Winterschlappen, zum Sommer sollen 20 " rauf und da werd ich wohl noch am Gewinde rumspielen.
Vielen Dank!
Vorne kann er noch ein Stück.
Was kommen denn für 20er drauf?
Bin noch am hadern mit mir, ob KW V1 oder nicht. Aktuell habe ich die 15mm ab Werk. Mit 18 sieht es nicht so dolle aus. Hoffe, dass es mit 19 ab Ostern besser aussieht.
@oOMarkusOo Wie hat sich des Fahrverhalten mit dem KW V3 geändert? Ist das Ansprechverhalten besser geworden?
Also vom Komfort ist es genau wie vorher, wenn nicht minimal komfortabler. Mir geht es hauptsächlich das ich die Höhe verstellen kann
Zitat:
@Jessy12345 schrieb am 9. April 2019 um 11:09:12 Uhr:
Vielen Dank!
Vorne kann er noch ein Stück.
Was kommen denn für 20er drauf?
Bin noch am hadern mit mir, ob KW V1 oder nicht. Aktuell habe ich die 15mm ab Werk. Mit 18 sieht es nicht so dolle aus. Hoffe, dass es mit 19 ab Ostern besser aussieht.
Ich hab echt noch keine Ahnung was es sein soll, finde bei dem SB ist es schwer war geiles zu finden. Meine Favoriten sind aufjedenfall Meisterwerk MW07 und MW10
@oOMarkusOo wenn es nur um die Höhe geht, hätte es doch auch das KW V1 gemacht.
Ich erhoffe mir vom KW V3 den Spagat zwischen einem sportlicheren Fahrverhalten in den Kurven, gleichzeitig aber auch etwas mehr Komfort.
Klingt widersprüchlich soll aber möglich sein ;-)