ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gewinde so tief, dass feder bei hängender achse locker ist, schlimm ?!

gewinde so tief, dass feder bei hängender achse locker ist, schlimm ?!

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 7:04

hey, wenn ich mein fk highsport gewinde tiefer drehe als der tüv geprüfte verstelllbereich ist, sitzt die feder locker auf dem dämpfer... ist ja auch logisch.... da der federteller so tief ist

meine frage ist halt nur, ob das irgendwie gefährlich oder schlecht fürs fahrwerk/fahrverhalten ist?

gibt ja schon probleme beim ablassen vom auto, das die feder richtig sitzt.. aber das geht ja mit bisschen fummeln.

meine karre ist mir hinten einfach zu hoch.. was sagt ihr dazu?!

grüße

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 10. Juni 2006 um 8:16

nur so ist es aber eigentlich zulässig.

bei mir ist es per einzelabnahme auf 295mm eingetragen,eingestellt aber auf 285,tiefer geht es technisch nicht mehr.ansonsten hätte meine rechte antriebswelle beim einfedern berührung mit dem rahmen.

bin jetzt gemessene 105mm tiefer vorne als ein serien golf 3/vento.

funktioniert aber nur wenn nicht täglich mit dem auto fahren musst.

ansonsten find ich die 85 mm die tüvgeprüft sind mehr als ausreichen,ist ja selbst das fast nicht mehr altagstauglich.

gruss

Ich hatte es auch mal auf 285 oder 290 mm in etwa. Bei mir jedenfalls hat die Antriebswelle den Rahmen in bestimmten Situationen bereits berührt. Man konnte ganz deutliche Abriebsspuren sehen am Rahmen.

am 10. Juni 2006 um 10:49

Also ich hab meinen vorne mit 335mm eingetragen und nu hat das Fahrwerk sich bei 330mm von Radmitte bis Radhauskante gesetzt... Fahre das mit 14x6,5 185x60 R14 und das is schon nich mehr Alltagstauglich, egal ob mit CL oder VR Lippe.

Also wo wollt ihr eure Alltagsautos denn ganz hindrehen? da kommt ihr nichma mehr bei McDonals in McDrive..., und Verkehrsberuhigte Bereiche mit diesen Erhebungen sind unter 300mm eh zu umfahren...

Ich hab ja jetzt wieder 305 mm vorne. Damit komm ich auch bei McD noch durch ;) (von ganz wenigen echt krassen Fällen mal abgesehen). Ich fahr das so im Alltag und dies ist auch in der Regel immer gut machbar.

am 10. Juni 2006 um 11:17

Ja gut, ich geh nu von meinem FW aus, was nich knüppelhart is :D.. und das is auch gut so und klar von Extremsituationen, in der Schule auf einen von 2 Parkplätzen, also 5 Tage die Woche *gg*... Tanken an der Tankstelle...

Und Alltagstauglich is für mich nich wenn ich Quer über nen Bahnübergang fahren muss mit 5km/h damit das FW nich Federt und ich aufsetz...

Man sollte ja zumindest bei ner schmalen Straße ausweichen können, und das geht bei mir gerade so eben.

Hab mal eben vorne gemessen Flügelkante vorne bis Radmitte 29 cm! Bei 7,5x17!

am 10. Juni 2006 um 20:05

an den ersteller des treads .

nein es macht garnichts das die federn schon fast rausfallen , nach deiner meinung sind die ja eh nur dazu da um zu verhindern das du mit dem fahrzeugboden auf der straße schleifst.

ma ehrlich dir sollte die faherlaubnis entzogen werden bei sowas.

gruß oster

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von oster 253

an den ersteller des treads .

nein es macht garnichts das die federn schon fast rausfallen , nach deiner meinung sind die ja eh nur dazu da um zu verhindern das du mit dem fahrzeugboden auf der straße schleifst.

ma ehrlich dir sollte die faherlaubnis entzogen werden bei sowas.

gruß oster

den post hättest du dir getrost sparen können kollege. geh in keller spielen

Ich kann mir das gar net vorstellen, dass die Feder "Spielweg" hat. Hatte bei meinem blauen fast bis Anschlag runter gedreht und die Feder war alles andere als "locker". War auch ein FK. Die, die meinen blauen Golf noch kennen, wissen, wie tief der war.

Zitat:

Original geschrieben von oster 253

faherlaubnis

was fürn ding??!

;)

 

und:

wenn man keine ahnung hat...... => ....

er fragt ja extra weil er es "korrekt" verbaut haben möchte..... vor allem SICHER....

und:

falls du dir mal die bilder angeschaut hast:

der wagen ist keineswegs extrem tief......

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

was fürn ding??!

;)

 

und:

wenn man keine ahnung hat...... => ....

er fragt ja extra weil er es "korrekt" verbaut haben möchte..... vor allem SICHER....

und:

falls du dir mal die bilder angeschaut hast:

der wagen ist keineswegs extrem tief......

Ist das eigentlich shifty´s Autochen aus Golf3.de?! Ist mir eben erst aufgefallen...

Aber tief ist der schon @Carsten :D:D

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:30

jep frauke. isses ;)

und mein wagen ist definitiv nicht "tief", kommt absolut problemlos überall her.. nicht das ich überall aufsetzen möchte, aber wie gesagt.. von tief kann dann nicht die rede sein

ich hab hier nachgefragt weil ich mein fahrwerk SICHER verbaut haben möchte... nicht weil ich über den boden schleifen will

Zitat:

Original geschrieben von royalshifty

jep frauke. isses ;)

und mein wagen ist definitiv nicht "tief", kommt absolut problemlos überall her.. nicht das ich überall aufsetzen möchte, aber wie gesagt.. von tief kann dann nicht die rede sein

ich hab hier nachgefragt weil ich mein fahrwerk SICHER verbaut haben möchte... nicht weil ich über den boden schleifen will

ah ;)

hm okay...

dann haben wir wohl ne unterschiedliche Auffassung von tief :D

Naja viel Erfolg jedenfalls bei Deinem Problem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gewinde so tief, dass feder bei hängender achse locker ist, schlimm ?!