gewinde oder fest?

Opel Combo B

hi. Was ist für nen Corsa B (2,0 16V) bei ca. 400-500 Euro Budget eher ratsam, ein gutes festes Fahrwerk oder ein nicht allzu teures Gewindefahrwerk?
Und welche Marke wird bevorzugt?
mfg Jens

54 Antworten

was währe den mit supersport??

Das gleiche wie FK -> no go

hmm ja okay,
also das fk fahrwerk wird sich garnet lohnen für 180€??
was macht den fk soo schlecht??

Die Federn sacken wie Schwein und die Dämpfer haben die Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient.

Ähnliche Themen

Die Federn verformen sich so stark, dass sie innerhalb von kürzester Zeit komplett aufeinander sitzen. Das heisst: null Federweg, null Fahrkomfort, Starrachse --> hohe Karosseriebelastung, Lebensgefahr!

Schade, hatte mal ein Bild von so einem Fahrwerk. Da waren alle Federwindungen komplett aufeinander. Find es aber nicht mehr.

Nochmal, entweder kannst du dir was gescheites leistet, oder lass es. Es gibt so viele hier, die schon schlechte Erfahrung mit Billigschrott gemacht haben. Und jeder musste einsehen, dass sowas nichts taugt.

Seh ein, dass du einen Mist geauft hast und mach von deinem Rückgaberecht gebrauch! Kauf dir was Richtiges oder fahr Serie. Versteh garnicht, warum manche es nicht kapieren wollen, dass Ihr Leben dadurch auf dem Spiel steht.

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Die Federn verformen sich so stark, dass sie innerhalb von kürzester Zeit komplett aufeinander sitzen. Das heisst: null Federweg, null Fahrkomfort, Starrachse --> hohe Karosseriebelastung, Lebensgefahr!

Schade, hatte mal ein Bild von so einem Fahrwerk. Da waren alle Federwindungen komplett aufeinander. Find es aber nicht mehr.

Nochmal, entweder kannst du dir was gescheites leistet, oder lass es. Es gibt so viele hier, die schon schlechte Erfahrung mit Billigschrott gemacht haben. Und jeder musste einsehen, dass sowas nichts taugt.

Seh ein, dass du einen Mist geauft hast und mach von deinem Rückgaberecht gebrauch! Kauf dir was Richtiges oder fahr Serie. Versteh garnicht, warum manche es nicht kapieren wollen, dass Ihr Leben dadurch auf dem Spiel steht.

ja okay ich habs verstanden, ich holl mir es net!!!

jetz brauche ich ne andere möglichkeit hab ca 250€ was kann ich jetz machen´??

Sparen, so wie es dir jetzt schon x mal allein in diesem Thread geraten wurde.

ich hatte auch exakt 1 billigfahrwerk, 350maak. federn aus panama, dämpfer aus russland. (stand drauf! kein witz!) nach 3monaten habe ich mir dann ein KW gekauft.

billigfahrwerk: 75-50 tiefer, nach 3 monaten vorn un hinten auf block, KOMPLETT.
hinten tiefer als vorn, vorn lagen dann die dämpfer auf, waren leer un voll schrott.

seit KW fahre ich nur noch KW, egal was es kostet. in allen autos....

also auf Vogtland.com sind aber auch shcon sportfahrwerke ab 265€ drin wenn ich das alles richtig deute. Sind dann eben ohne koni dämpfer.

greezzz

wenn dir dein Leben nicht mehr wert ist als 180€, dann nimm es 😉

Deine Antwort