Gewinde Kurbelwelle kaputt.lockere schraube mit Schrauben-Sicherung?

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem MBK Ovetto.
Leider ist das Gewinde der Kurbelwelle kaputt und nachschneiden ist da wohl nicht drin. Ansonsten ist der Roller eigentlich gut, aber eine neue Kurbelwelle würde sich bei den Arbeitsstunden einfach nichtmehr lohnen.
Ich kriege allerdings nur noch die alte Mutter drauf, da diese sich da irgendwie ihren Weg gefräst hat. Ich denke auf Dauer wir das aber zu locker sein.
Ich dachte deshalb schonmal daran einfach Schrauben-Sicherung drauf zu machen und zu hoffen, dass es irgendwie hält. Ich meine mehr, alsdass die Kurbelwelle komplett kaputt geht kann ja eigentlich nicht passieren.
Meine Frage wäre jetzt also ob jemand vielleicht ne bessere Idee als Schrauben-Sicherung hat?
Vielen Dank und viele Grüße

50 Antworten

Ne, per hand ne neue fase reingemacht und dann das Gewinde per hand wieder gängig gemacht. I'm detail weiß ich es auch nicht aber hat wohl etwas gedauert

Na dann ist ja gut,
so habe ich es schon am 30.06. beschrieben.

Zitat:

@panterhunter schrieb am 3. Mai 2018 um 18:15:47 Uhr:

Naja der richtige Weg istir in sofern zu teuer, alsdass der Preis den Wert des rollers überschreitet. Außerdem würde ich es gerne erstmal anders ausprobieren. Ich meine vorher saß die Mutter da ja auch schon relativ locker drauf und es hat noch gehalten. Bei jedem abschrauben wird es halt schlimmer. Sollte das dann auch nichtmehr funktionieren, kann ich mir das mit der neuen Kurbelwelle ja immernoch überlegen

Schraubensicherung,Loctite hätte man früher verwendet,dann wäre die Mutter nicht während der Fahrt abgeflogen ??

Der Roller läuft übrigens wieder.