gewinde bei radbolzen abgenudelt

Opel Omega B

eigentlich ist die sache irgendwie peinlich 😕
also ich habe bei meiner freundin ihrem astra g cabrio damals von sommer auf witner reifen gewchselt. doch beim letzten reifen ists passiert: ich habe den schlagbohrer angesetzt und die schraube aber noch nicht weit genug hineingedreht gehabt. dabei hat sich der bolzen schräg gestellt und soti nicht nur sich selbst sondern auch das loch in der bremsscheibe ruiniert.
tja übern winter habe ich halt jetzt nur 3 schrauben reingedreht und dann einfach eine radkappe drüber. (ich weiss das das sicher nicht die beste lösung war obwohl ich dabei auch keine grossen bedenken hatte bei einem 100PS auto)
aber jetzt kommt sie wieder die alufelgen zeit. und da wäre es schon schön wieder 4 radbolzen in den dafür vorgesehenen löchern zu sehen.

was kann ich da tun. geht das, dass ich das einfach nur nachschneide? was für eine grösse gewindeschneider brauche ich dazu. (selben radbolzen wie im omega a) oder geht das nur mit einem bremsscheibenwechsel von statten.
der wagen hat erst 22tkm gelaufen und noch den ersten satz drinnen. aber bei der laufleistung wären sicher auch gleich beide bremsscheiben und beläge angebracht.

also falls das nachschneiden geht wär mir das lieber.

es sind nur 1,5-2 drehungen ruiniert darum bekommt man den bolzen nicht hinnein. dahinter ist alles so wie es sein soll.

ich weiss wir sind hier im omega forum aber in diesem fall wäre ja auch alles gleich beim omega handzuhaben und euch kenne ich ja 😁

46 Antworten

@Sailor701

Stimmt!!
wer Bremst verliert.

Gruß

G

Wenn du das Licht am Ende des Tunnels siehst, dann sei vorsichtig, es könnte auch der Gegenzug sein!

hallo, beim omi 2,0 16v ist eine gewinde vorne vernudelt!! wie bekomme ich die schraube rein bzw!! was muss ich wechseln?
gruß marc

Deine Antwort