gewichtsreduktion

Mercedes E-Klasse W124

hallo leute,
ich bin seit langer zeit auf der suche nach carbon karosserieteilen für den w124.
die suche gibt leider nichts her.
ich interessiere mich für eine carbon motorhaube...gibts sowas überhaupt auf dem markt?
wenn ja, bekommt man die haube eingetragen. es geht nicht um den carbon-look sondern einzig und allein ums gewicht.

klima raus, rückbank raus usw ist klar aber ich möchte alles drin lassen zudem ich klima nutze sowie oft leute hinten sitzen.

also carbon oder gfk oder was euch sonst grad einfällt..leichtbau! weniger gewicht,geringer spritverbrauch(bei den preisen erst recht ein vorteil) und eine bessere beschleunigung! eine gute kombination.

m103 300e bj.87
gruß schokoman😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

überall die Dämmung raus, den Unterbodenschutz entfernen, Kofferraumverkleidung ausbauen, usw.

fleibaka

39 weitere Antworten
39 Antworten

Geeeeeeiiiiiiillllllll 😁😁😁😁😁 Ich mach hier im Sessel kaputt 😁😁😁

Original geschrieben von W124-250D-KWG
wie wärs es denn mit nem hydraulisch ausfahrbarem Haken mit dem man sich bei LKW´s hinten einhängt? kombiniert mit ner Auflaufbremse, dann kann man sogar die Augen beim Fahren zumachen😁😛😁

Wobei....Da fällt mir der spontane Luxus eines Radios ein, schmeiß raus die alte Hirschmann Antenne 😁

Ultimativ, ein MUSS in Sachen Gewichtsreduzierung,oh nein,entschuldigt,Benzinersparnis:

http://www.ebay.de/.../360435229378?...

Zitat:

Original geschrieben von W124-250D-KWG

wie wärs es denn mit nem hydraulisch ausfahrbarem Haken mit dem man sich bei LKW´s hinten einhängt? kombiniert mit ner Auflaufbremse, dann kann man sogar die Augen beim Fahren zumachen😁😛😁

Vielleicht bauen die Entwickler bei Mercedes eines Tages noch diesen ausfahrbaren Haken und zwar elektronisch gesteuert ähnlich der Steuerung der Raumfähre beim Ankopplungsmanöver.

Die Entwickler überlegen sich doch nur noch:" Wo können wir noch Elektronik einbauen?"

Da kommen ja richtig gute Ideen:

Den hydraulischen Haken plus ALB: Das find´ich Klasse. Da bin ich dabei!

Gruß RW550

Zitat:

Original geschrieben von rw550

Da kommen ja richtig gute Ideen:

Den hydraulischen Haken plus ALB: Das find´ich Klasse. Da bin ich dabei!

Gruß RW550

Wie lautet denn ausgeschrieben: ALB????😕🙄

ALB= AAAuf LLLauf BBBremse?

Automatisch lastabhängiger bremskraftregler 😁😁

Erst einmal den Stern von der Haube entfernen - dann sind schon mal 50g weg!

Auch nicht schlecht 😁

Deine Antwort