gewichtsreduktion
hallo leute,
ich bin seit langer zeit auf der suche nach carbon karosserieteilen für den w124.
die suche gibt leider nichts her.
ich interessiere mich für eine carbon motorhaube...gibts sowas überhaupt auf dem markt?
wenn ja, bekommt man die haube eingetragen. es geht nicht um den carbon-look sondern einzig und allein ums gewicht.
klima raus, rückbank raus usw ist klar aber ich möchte alles drin lassen zudem ich klima nutze sowie oft leute hinten sitzen.
also carbon oder gfk oder was euch sonst grad einfällt..leichtbau! weniger gewicht,geringer spritverbrauch(bei den preisen erst recht ein vorteil) und eine bessere beschleunigung! eine gute kombination.
m103 300e bj.87
gruß schokoman😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
überall die Dämmung raus, den Unterbodenschutz entfernen, Kofferraumverkleidung ausbauen, usw.
fleibaka
39 Antworten
Hallo,
überall die Dämmung raus, den Unterbodenschutz entfernen, Kofferraumverkleidung ausbauen, usw.
fleibaka
Hi, es gab wohl mal GFK- Kotflügel auf den frühen 500ern - produziert von einer Firma in AT.
Da ist denk ich mal nicht mehr ranzukommen...
Da heisst es wohl, selbst ein paar Kilo abspecken, alle Betriebsstofffüllungen auf MIN und ab gehter der Peter 😁
Ist der falsche Motor drin wenns ums Spritsparen geht...
Gruß,
Lasse
Beschleunigungslöcher wären das Richtige für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=XVV_COOey0E
http://www.uloc.de/screenshots/2/2f12_beschleunigungsloecher.jpg
Und zur Haube:
wer braucht die überhaupt?
Keine Haube ist leichter wie ne Carbonhaube, und billiger auch noch 😁
Teppich raus wär auch noch was...
Radio raus und iPod ins Ohr (natürlich der Shuffle, weil er der Leichteste ist.)
das perfekte auto für den plan???!
carbonmotorhauben kriegst du leider nicht eingetragen.
herstellung dieser gegengerechnet mit gewichtsersparnis und dadurch spritersparnis lauten: du musst mindestens 150.000 jahre damit fahren 😉
Morgen!
Warum immer leichter ...???
Ich z.B. bin um jedes Kilo froh, das mein Dicker an Gewicht mitbringt... Bei den dauernden Seitenwind (Sturm!) - Attacken hier bei uns in der beinahe-Puszta-Ebene (Süd-Ost Österreich. Nähe Neusiedler See) möchte ich NICHT mit so einem "leichtgemachten" Auto unterwegs sein - da sch..... ich auf den halben Liter Diesel, den ich mehr brauche, evtl - aber Dickerchen liegt wenigstens satt in seiner Spur 😁
Lg, Mani
Fallt mir auch noch was ein, Scheiben raus, habt ihr die schon mal getragen wiegen richtig kann man durch Macrolan ersetzen macht die Polizei auch bei ihren Einsatzfahrzeugen und Splittersicher ist die auch. Alufelgen ab und ersetzen durch Magnesium bringt auch nochn paar Kilo Nummernschilder aus Kunstoff, Sterne ab .
Am Lustigsten sind immer die Motorradfahrer die um jedes Gramm kämpfen, den Kupplungsgriff hohl bohren, selbst aber stattliche 120 Kilogramm auf die Waage bringen.
Einfach mal abspecken, mal richtig ausk..... und schon sinkt das Gesamtgewicht......
Gruß
RW550