Gewicht/Transport RP-Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Nabend!

Schnauze voll, ich pack nen neuen Motor rein. Der Alte stinkt.

Hab schon ein potentielles Opfer gefunden, nur würde ich von euch gerne wissen, wie schwer der Motor an sich ist. Mir steht ein Passat Kombi zur Verfügung. Mit 1,8 l und 90 PS 😉

Was sagtn ihr dazu?

Gruß,
Matthias

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Bist Du wahnsinnig? 😁 Mein armes Kreuz 😛

Schwächling! 😉

Damals warste auch am heulen, dass der Motor so schwer ist! 😁

... und sorg mal für ein paar extra Smilieys ... ist ja voll kacke, dass man nur so wenige einfügen kann!

Is nicht so schlimm.... habs auch grad gemacht und das Ding auf die Wage gehievt🙂.... so etwas Sport am Abend schadet nicht.
(Naja dafür musst mich meine Freundin aus der Garage reintragen, und ich kann mich jetzt nichtmerh gerade hinstellen....aber Psst... nicht weitersagen😁🙂😛)

Du nennst mich Schwächling? Während Du bei deinem Umbau gezittert hast hab ich geschraubt wie ein Mann 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Du nennst mich Schwächling? Während Du bei deinem Umbau gezittert hast hab ich geschraubt wie ein Mann 😁😁

Stimmt, aber du meintest doch: "Setz dich hin, rauch ne Kippe, der läuft heute Abend wieder 😉"

Und das hab ich dann auch gemacht!

Ausserdem sag nicht ich hätte nix gemacht! 😠

Ähnliche Themen

Hab ich auch net gesagt und er lief ja auch an dem Abend auch noch, zwar noch nicht perfekt aber er lief und ist beim ersten Schlüsseldreh angesprungen 😉

Du trugst die ganze Verantwortung stimmts.....😁

So ist es! 😉

So ich geh nun mal ins Bett ... bin total platt vom Wochenende .... Morgen ist ja endlich Montag, da geht das relaxen wieder los! 😁

Schwächling.......😁
gute Nacht, und schlaf Montags nicht wieder auf der Tastatur ein....das gibt so hässliche Abdrücke🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Schwächling.......😁
gute Nacht, und schlaf Montags nicht wieder auf der Tastatur ein....das gibt so hässliche Abdrücke🙂

Na wenn du meinst!

Ich finde die Woche im Moment leider wirklich relaxend, da ich so nur 8-9 Stunden am Tag arbeiten muss! 🙁

Zitat:

......Wenn du nen alten Gurt durch die Ösen des Motors machst, den dir dann ums Genick hängst kannst den Motor zur Not auch alleine ein paar Meter tragen😁......

Bei Angestellten nimmt die Anträge auf Reha-Maßnahmen die BfA in Berlin entgegen. Alle anderen gehen dann direkt zur Krankenkasse 😁

Zitat:

......(Naja dafür musst mich meine Freundin aus der Garage reintragen, und ich kann mich jetzt nichtmerh gerade hinstellen....aber Psst... nicht weitersagen......

Hat dir deine Freundin auch erklärt, dass man vorne aufhören muss, wenn's hinten weh tut? 😁

Ich hatte meinen 1,8er damals beim Schrotthändler mit dem Flaschenzug auf den Anhänger gehievt bekommen und in der Garage mit einem solchen ins Auto gepflanzt. Ist die absolut schmerzfreie Variante 😉

Anhänger.......*träum*.......

ok mach ich..... so ein paar Wochen REha mit netten Krankenschwestern, in nem Luxuswellnessresort wären echt nicht schlecht.
Ich mein schön langsam werd ich alt und die Knochen morsch und brüchig🙂

Zum Rest sag ich nix......bin ja nicht so versaut wie du😁(warum die Frauen trotzdem auf dich fliegen wie gestern ist mir schleierhaft😁😛 )

Zitat:

Anhänger.......*träum*.......

Ja, ich bin froh, dass ich meine Anhängerkupplung am Auto habe. Meinen Motor konnte ich zwar nicht mit meinem Golf holen, weil der Motor ja platt war, aber es ist eine gute Sache.

Zitat:

......ok mach ich..... so ein paar Wochen REha mit netten Krankenschwestern, in nem Luxuswellnessresort wären echt nicht schlecht.
Ich mein schön langsam werd ich alt und die Knochen morsch und brüchig......

Ich hatte das dieses Jahr erst - die vier Wochen waren besser als ein "normaler" Urlaub 🙂

Zitat:

......Zum Rest sag ich nix......bin ja nicht so versaut wie du😁(warum die Frauen trotzdem auf dich fliegen wie gestern ist mir schleierhaft😁😛 )

Neider 😁

Zum Thema: wenn du den Motor im Auto oder auf dem Hänger transportierst, dann befestige ihn extrem gut mit stabilen Spanngurten! So ein Motor entwickelt einen starken Eigenwillen, wenn du bremst, oder in die Kurve fährst!

Deine Antwort