gewicht...avant
hallo.
wie schwer ist der 80 Avant mit ABT motor?
MfG
26 Antworten
-e-fensterheber/schiebedach
-zentral mit alarm
-aktiv sound system
-airbag
-abs
aber hängt das gewicht nicht auch von der beladung und anzahl der passagier ab?
Zitat:
aber hängt das gewicht nicht auch von der beladung und anzahl der passagier ab?
Ja klar, je mehr Gewicht, desto schwerer 😛
mann darf net vergessen das es vorne hinten als höher wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deep Liquid
mann darf net vergessen das es vorne hinten als höher wird!
dann müssen wir ja der legalität halber auch über die leuchtweitenregulierung diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
dann müssen wir ja der legalität halber auch über die leuchtweitenregulierung diskutieren.
gerne :-)
Wiki:
Besondere Bedeutung hat eine Leuchtweitenregulierung für Fahrzeuge mit Hochspannungsscheinwerfern, da diese durch ihre hohe Intensität im Nutzbereich und den für ältere Personen größeren Blendfaktor (bedingt durch Streuung der größeren Blau-Anteile im Auge des Betroffenen) bei Vorliegen einer Fehlausrichtung deutlich stärker als herkömmliche Halogen-Lampen blenden können. Diese Ausstattung findet sich überweigend in PKWs aus dem Oberklassebereich.
dabei stellt sich die frage der funktion der hochspannungsscheinwerfer und deren auswirkung auf die horizontale lage des Fahrzeugs und somit der blendgefahr des gegenverkehrs wobei sich dadurch durch ein geändertes gewicht das crash-verhalten ändert.
Zitat:
gerne :-)
Wiki:
Besondere Bedeutung hat eine Leuchtweitenregulierung für Fahrzeuge mit Hochspannungsscheinwerfern, da diese durch ihre hohe Intensität im Nutzbereich und den für ältere Personen größeren Blendfaktor (bedingt durch Streuung der größeren Blau-Anteile im Auge des Betroffenen) bei Vorliegen einer Fehlausrichtung deutlich stärker als herkömmliche Halogen-Lampen blenden können. Diese Ausstattung findet sich überweigend in PKWs aus dem Oberklassebereich.dabei stellt sich die frage der funktion der hochspannungsscheinwerfer und deren auswirkung auf die horizontale lage des Fahrzeugs und somit der blendgefahr des gegenverkehrs wobei sich dadurch durch ein geändertes gewicht das crash-verhalten ändert.
hm und wie siehts mit dem blendfaktor bei jüngeren menschen aus?
Zitat:
Original geschrieben von derbi-senda-03
hm und wie siehts mit dem blendfaktor bei jüngeren menschen aus?
der sit erheblich höher da sie ihre AUgen beim autofahren weiter öffnen und sich somit das erhöhte unfallrisiko des jugendlichen ansich wiedereinaml bestätigt :-)
abschließend hätte ich noch mal ne kleine frage...was wiegt eigendlich dieser audi 80 avant in etwa?
Zitat:
1280 glaube ich^^ hab auch den avant mit abt
und nein ich hab net nachgesehen aber es meinen zu wissen :-9
MFG
bereits gegeben....