Gewährleistung bei einem Roller; Man wird auf die Inspektion verwiesen

Folgende Probleme treten auf:

Standgas viel zu stark eingestellt: Roller fährt bsp. an der Ampel los, ohne dass man am Gasgriff dreht

Bremsen haben nicht di gewünschte Wirkung.

Nun wurde der Händler angeschrieben, dieser verweise jedoch nur auf die kostenpflichtigen Inspektionen, da dies dort behoben wird.

Ist dies wirklich in dem Maße rechtens? Oder versucht sich der Händler vor der Gewährleistung zu drücken?

PS: Roller ist neu: Probleme treten bei 1000 KM auf, Inspektion aber erst bei 2000 KM erforderlich.

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar! (Am liebsten mit Quellen)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Er kann doch nicht verlangen, dass der Internethändler einen Mechaniker 4 Std an- und 4 Std. wieder abreisen lässt, nur um den Vergaser einzustellen und die Bremse einzustellen,

Ob der Unternehmer sich ein riskantes oder unvorteilhaftes Geschäftsmodell ausgesucht hat, kann dem Kunden doch egal sein.

Der eine Unternehmer zahlt mehr für Räumlichkeiten, der andere mehr für Mobilität.

Wenn ein Unternehmer es vorzieht, den Kaufvertrag nicht komplett zu erfüllen, dann eben Rückabwicklung.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Mich würde noch interessieren um welchen Internethändler es sich handelt .

Sry, aber jeder Internet-Händler der China-Roller sonstwohin mit Garantie verkauft, täte ich meiden.

Nen China-Roller ist nur ohne Garantie billig zu unterhalten.
Dafür muss man dann halt selber das nötigste dran machen bzw wenn man es selber nicht kann zu wem bringen, der das preiswert repariert.

Jeder der ne Garantie auf China-Roller über Inet-Handel verspricht kann das Versprechen auf Grund Entfernung nicht halten oder zockt seine Kunden mit überhöhten Wartungskosten ab.
Anders ist ne Garantie da nämlich nicht rentabel aufrecht zu erhalten.

Nen Roller für 799,-- Euro im Verkauf, selbst wenn im Einkauf nur 300,-- kostet, ist eine reibungslose Garantie mit gutem Service bei Inet-Handel nicht möglich.
Zumindest was China-Roller angeht.

Deine Antwort