Getunte Elche - einfach nur grauenhaft
Hallo Volvianer,
im Internet ein paar Bilder von "getunten" und "spoilerbehangenen" Elchen gefunden.
Ich finde es graueeeeeeeenhaft, abscheulich und geschmacklos.
Hier ein C 70, total verhunzt
Volvo 174
36 Antworten
Auto pfui,Mädsche hui! 😁
Und weniger ist manchmal mehr!
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
@Martin: Null Problem! Nur wenn jetzt jemand meint, ich hätte die Dinger dauern montiert, muss ich Ihn enttäuschen Ich fahr NICHT damit im Strassenverkehr rum!!
Danke, Du enttäuschst
michnicht 😁
Ansonsten finde ich Deinen Wagen ja auch gelungen!
Gruß
Martin
Hatte ja auch mal ´nen Terrano mit Kuhfänger, vergitterten Zusatzscheinwerfern, Reserveradhalter und dickem Spochtlenkrad (aber Ende der 80er war das ja sogar noch politisch korrekt, sogar der Verbrauch 😁 )! 😉
Meine persoenliche Vorliebe fuer den Alltagsbetrieb gilt den sportlich dezent getunten Fahrzeugen.
Das Unterbodenlicht von Kusi (sry Kusi 🙂 ) ist jetzt auch nicht so mein Fall, aber mir muss es ja auch nicht gefallen.
Was die etwas extremeren Umbauten angeht: Entweder man mags, oder man mags nicht. Die meissten davon wird man eh nie auf der Strasse rumfahren sehen. Ist halt einfach ein Hobby. Ich finds gut -- andere finden Modelleisenbahnen gut. Jeder wie er meint, oder?!?
🙂 Christoph
Zitat:
Auch auf so etwas könnte die Menscheit verzichten - finde ich
Vielleicht koennte die Menschheit auch auf Modelleseinbahnen verzichten...
ist schon eine etwas extreme Aussage - meiner Meinung nach ^^
Also alles was ich dort bisher gesehen habe, ist echt noch harmlos gegen die Volvos, die mir während meines Schweden-Aufenthaltes begegnet sind. Leider habe ich die Beispiele nicht fotografisch dokumentiert, aber oli kann es vermutlich nachvollziehen. Am schlimmsten war ein mattschwarz gepinselter Volvo 164 mit geschätztem 120/-120-Fahrwerk und quadratmetergroßem Heckflügel, der an Sperrholzplatten (!) montiert einen halben Meter über dem Kofferraumdeckel thronte. Das dragsterähnliche Keilfahrwerk war nötig, weil ansonsten der Auspuff in Form eines 200mm-Kaminrohres nicht druntergepaßt hätte.
Einmal hatte ich das Kratur auf der Straße vor mir, und dem Fahrverhalten nach zu urteilen wurden sämtliche federnden Elemente wegrationalisiert. Es sah wirklich unnachahmlich lächerlich aus.
Auf so etwas hätte die Menschheit tatsächlich verzichten können, in erster Linie aber die Anwohner und der innerstädtische Verkehr. Modelleisenbahnen bremsen den nachfolgenden Verkehr nicht vor jedem Gullideckel auf Schrittgeschwindigkeit herunter, und erzeugen auch nicht gleichzeitig die Geräuschkulisse eines russischen Bergepanzers... 😉
Ähnliche Themen
*lol* ja, kenne einen neongruenen 240 mit so einem sperrholzspoiler! 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ansonsten finde ich Deinen Wagen ja auch gelungen!
@Mr.Auspuff & Martin: 😎 Danke für die Blumen!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5 [/iHatte ja auch mal ´nen Terrano mit Kuhfänger, vergitterten Zusatzscheinwerfern, Reserveradhalter..
ne oder? Sag bloss auch den V6 mit 3.0l? Aber ne Kuh hab ich nie gefunden zum fangen 😁
Zuallerletzt muss das Auto/Tuning dem gefallen, ders gekauft hat und damit zufrieden ist resp. Freude hat daran.. Schliesslich hab ich das Geld dafür für MICH ausgeben und nicht um damit andere zu beeindrucken! Wenn das Produkt dann anderen Leuten auch gefällt, ist das eine tolle Beigabe..
Zitat:
ne oder? Sag bloss auch den V6 mit 3.0l? Aber ne Kuh hab ich nie gefunden zum fangen
Doch, aber war einer der ersten, also 2.4-Vierzylinder, satte 104PS, 160 Spitze, aber 16-22L/100km 🙁 😛
...aber damals kostete der Sprit auch rund ´ne Mark (83 Räpplis) 😁
Kuh gefangen auch nicht, aber dafür Kontakt mit schweizer "Bullen" beim OffRoad-Ausritt: "Sie wollen hier doch nicht illegal Müll entsorgen", "Nein!", "O.k., gute Weiterfahrt." 😁
Gruß
Martin
Siehst Du, auch "nicht EU'ianer" können freundlich sein 😉
Zitat:
Siehst Du, auch "nicht EU'ianer" können freundlich sein
Wer sagt denn das die EU-Nasen freundlicher sind???
Gruß
Martin
Steht eh mehr auf D-Mark, Franken etc. 😉
den street001 hab ich mal auf nem volvotreffen in kolding (dk) gesehen, von unten vollvercromt mit lilanen leuchtstoffröhren, schon sehr ätherisch.
den coolsten getunten hab ich auch dort gesehen: zwei gruftis mit dem nem 245 leichenwagen, von innen schwarzer plüsch, doppelbett und lcd-schirme in den nackenstützen mit dvdplayer und playstation, von außen mattschwarz und getönte folie an den scheiben. die mochten ihr auto und nett waren sie auch.
hier ein zufallsfund für die anti-tuning-fraktion. text heißt soviel wie 'einen volvo aufzupeppen ist als ob man ein schwein schminken würde' und da frag ich mich, ob es die farbe auch für den xc90 gibt.
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Der BoSS hat hier auch mal ein etwas anderen Volvo hochgeladen: http://www.webcheck.de/.../
😉
Tom
Na der ist mir doch ein bisschen zu gelb 😁
auweia, die frau auf der motorhaube macht die sache noch læcherlicher als sie eh schon ist... 😁 den hier habe ich auf einer morgendlichen radtour gesehen, steht sogar zum verkauf. 😉
so einen wuerde ich dann doch lieber mein eigen nennen. auch, wenn man beim ersten nie wieder høren sollte "oh, tschuldigung, hab sie nicht kommen sehen"... 😁
lieb gruss
oli