1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Getriebespül Experte

Getriebespül Experte

Opel Insignia A (G09)

Hi an alle,

mein Insi hat mittlerweile 185.000km runter und ich habe bis dato nie einen Getriebeservice machen lassen. Weder Getriebeölwechsel- noch Spülung.

Das ganze ist denk ich überfällig.. wobei ich sagen muss, dass das Getriebe noch super läuft.

Ich möchte, da noch nie was gemacht wurde gleich eine Spülung machen.

Ich bin auf den Getriebespülung-Experte gestoßen (https://www.getriebespuelung-experte.de) welcher auch angibt, eine patentierte Technik zu haben.

Hatte jemand Erfahrung mit dem "Experten" und kann gutes oder auch schlechtes Berichten? Preislich passt es eigentlich auch.. Und zuschauen kann man ebenfalls 😁

Achso, ich habe mir einige Beiträge dazu angeschaut, jedoch wurd viel um den heißen Brei geredet und ist oft vom wesentlichen abgewichen.
LG!

5 Antworten

Ein mordsmäßig aufgebrezelter Internetauftritt.
Von miraus soll er damit die Blinden und die Gutgläubigen fangen, der Herr Experte für sogut wie alles.
Mich hat das schon verscheucht.

Gutes. Termin vereinbaren und hin, Du. Er unterhält sich mit Dir über das Getr. deines OPEL, erläutert die Ölwechseltechnik und sein Tun.
Auch mein damaliger BiTurbo hatte noch keine Schalt-Macken, aber das Öl war schwarz, nach wenigen 100km nach dem Wechsel schaltete es nochmal besser, das Auto war auch etwas leiser geworden, frisches Öl eben.

Kurzer Nachtrag: ich war in Elsfleth bei Herrn Stindt.

TimEghart Methode suchen 😉
Habe meins spülen lassen, kam mich 380€. Gibts genug Threads hier dazu!

Ich habe das beim Bosch Service machen lassen.
Die haben die Licuid Moly Maschine.
Hat mich 450 € gekostet.
Laufleistung 155.000 km.
Hatte beim runter schalten vom 4 in den 3 Gang einen Schlag gehabt.
Das Öl war richtig schwarz.
Mit Spülung haben sie 12 Liter gebraucht, 7 Liter braucht das getriebe.
Jetzt leuft das viel besser.