1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Getriebesoftware Audi A6 4.2 , gechipt, 370 PS

Getriebesoftware Audi A6 4.2 , gechipt, 370 PS

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
weiss jemand, ob es eine Software für das Tiptronic- Getriebe gibt (a6, 4.2, Standard 335PS)? Der Motor schaltet bereits bei 6500 in den nächsten Gang (erste 4 Gänge). Oder kann es sonst irgendwie im VCDS eingestellt werden? Der Motor schaltet nach 6500U/min, ganz gleich ob in "S", kickdown oder manuell.
Danke für Eure Hilfe!.
Grüsse,
Rafael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3V6

Ich habe leider noch keine Auspuffanlage/ESD mit Schweizer Zulassung gefunden :mad:
Weder TNC-Tuning (Milltek) noch Carex (Supersprint) können eine geprüfte Version anbieten...

Genau das selbe habe ich auch in Erfahrung gebracht... selbst ein Anlagen-Bauer hier vor Ort bei mir der eng mit dem TÜV zusammenarbeitet konnte mir da keine Anlage anbieten... keine Chance legalen besseren Sound!!

Die Frage die ich mir stelle, ob die orginale Anlage vom S6 bzw. RS6 auch eingetragen werden muss?...

mfg

Auch wenn man damit beim Prüfer durchkommen würde, dann wäre da immer noch der Preis. Normalerweise sind diese bei S- und RS-Ersatzteilen wesentlich höher :(
Wahrscheinlich müsste man dafür eine Einzelabnahme machen lassen, was anscheinend mindestens 2'000.- CHF kostet und sich somit nicht lohnt.

Zitat:

Ich habe leider noch keine Auspuffanlage/ESD mit Schweizer Zulassung gefunden :mad:
Weder TNC-Tuning (Milltek) noch Carex (Supersprint) können eine geprüfte Version anbieten...

auf meinem V8 ist eine 83er Doppelrohr Eisenmann montiert. Die ist in der Schweiz zugelassen und der sound ist richtig nett.

Arbeite in Wädi, wenn Du zufällig in der Gegend wärst, kannst es Dir mal anschauen, bzw. Probefahren.

Beste Grüsse,

Rafael

ah, hab das video gefunden. zuerst D-Mode:
http://www.youtube.com/watch?v=Tj7lSi_TlXs

und hier der manual-Mode vom 2. in den 3.
http://www.youtube.com/watch?v=pJtMqFvS0KA
Grüess,
Rafael

Zitat:

auf meinem V8 ist eine 83er Doppelrohr Eisenmann montiert. Die ist in der Schweiz zugelassen und der sound ist richtig nett.
Arbeite in Wädi, wenn Du zufällig in der Gegend wärst, kannst es Dir mal anschauen, bzw. Probefahren.
Beste Grüsse,
Rafael

Gute Idee. Schreib dir eine PN, wenn ich mal etwas Zeit finde.

Was du für den Eisenmann bezahlt und ist das eine Komplettanlage oder ein ESD?

Zitat:

Original geschrieben von rafaelissimo

Zitat:

Beste Grüsse,
Rafael

Danke für die Info!

Kannst du auch in Erfahrung bringen, ob die auch in D zugelassen wäre? :-)

ja, ist sie. hab die tüv-Papiere, eine Eintragung sei nicht nötig. Es gibt noch die Race-Variante, die hat keine Zulassung.
Grüess,
Rafael

Zitat:

ah, hab das video gefunden. zuerst D-Mode:
http://www.youtube.com/watch?v=Tj7lSi_TlXs

und hier der manual-Mode vom 2. in den 3.
http://www.youtube.com/watch?v=pJtMqFvS0KA
Grüess,
Rafael

Ja aber raffi, was hast du für einen TACHO?? S6 beim A6 4.2???

Dann ist ja auch normal dass der tacho nicht weit als 6'600 hoch dreht! Bei einen original Tacho fängt der ROTbereich schon beim 6'800 U/min und ja daher schaltet er bei 6'600.

Arbeitest du in wädi?? das würde mich jetzt wirklich interessieren wegen deinen auspuff (wohne ca. 5 minuten von wädi).

Und ja schon fast vergessen, nach dem Chip hat sich der sound verändert, viel besser als vorher ( wurrrrrr ).

Da kannst du sehen ein photo von meinen Tacho

Ciao Gugu,
oh, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, wegen dem Tacho. ja, ich schaffe in Wädi. Kommst mal vorbei, wäre lässig sich mal zu treffen ! Schreibst mal ne pm, wenn Du weisst wann.
Beste Grüsse,
Raffi

Zitat:

Ciao Gugu,
oh, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen, wegen dem Tacho. ja, ich schaffe in Wädi. Kommst mal vorbei, wäre lässig sich mal zu treffen ! Schreibst mal ne pm, wenn Du weisst wann.
Beste Grüsse,
Raffi

Hoi Raffi,

das ist ja supper (freue mich deine 'modifizierte' A6 zu gucken). Wie wärs am dienstag den 30.11.2010 um 15:30 (oder später) ?? Und ja wo genau im wädi?

Gruss

Deine Antwort