Getriebeschaden Chevrolet Express 1550, 1998, 5.7 (4L60E)
Hallo,
leider hat es mich, bzw. den Van erwischt.
Hatte plötzlich keine Power mehr - musste vom ADAC in die Werkstatt geschleppt werden.
Diagnose so weit: lief wohl mit viel zu wenig Öl, muss komplett revidiert werden. Getriebe war feucht. Samt Wandleraustausch veranschlagen die schlappe 4000€. Mir ist fast die Kinnlade runtergefallen.
Was mich vor allem wurmt ist, dass die gleiche Werkstatt vor etwa 1 Jahr das Getriebeöl gewechselt hat und ich davon ausgegangen bin, dass ich dann erstmal Ruhe hab. Entsprechend zu selten habe ich dann den Getriebeölstand geprüft.
Jetzt meine Frage - macht es nicht mehr Sinn ein überholtes gebrauchtes Getriebe einzubauen, bzw. einbauen zu lassen?
4L60E ist ja vermutlich nicht gleich 4L60E, auf was müsste ich hier achten, wenn ich nach Gebrauchten schaue, dass es auch in meinen Van passt? (Chevrolet Express 1500, 1998, 5.7)
Ich hoffe ihr habt ein paar aufbauende Tipps für mich :-/.
Viele Grüße!!
19 Antworten
@llakcinon so eine PN hätte ich auch gern.
Mein überholtes Getriebe ist auch schon wieder bei 200.000km Laufleistung. Das erste war bei etwa 370.000km kaputt. (Sonnenrad gebrochen)
Gruß Jan
Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen im Panikmodus. Weiß jemand was mit @llakcinon los ist?
Nach meiner Frage hier, habe ich im Juli 2024 mich mit ihm darauf geeinigt, dass er mein Auto, bzw. das Automatikgetriebe repariert.
Seit dem steht nun steht mein Auto dort in der Nähe von Bonn und es ist noch nichts passiert. Anfang Februar (vor ca 2 Monaten) habe ich das letzte mal von ihm gehört. Seitdem meldet er sich nicht und ignoriert meine Nachrichten und Anrufe.
Weiß zufällig jemand, ob dort alles in Ordnung ist?
Ich mache mir echt Sorgen. Um ihn, aber auch um mein Auto...
Hoffe ihr habt einen Ratschlag hier.
Viele Grüße
Letzte Woche war er noch hier und hat kommentiert.
Weiß ja nicht wo du herkommst aber im Zweifelsfall fahr doch einfach mal dort vorbei.
Von Berlin ist schon ein Stück…
Gruß Didi