1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. getriebeschaden beim trafic

getriebeschaden beim trafic

Renault Trafic II

jetzt hat es auch mich erwischt
hallo leute getriebeschaden bei 90.000 km.
hatte bei meinem traffic bj. 2006 getriebeschaden. meine vertragswerkstatt gewährte ohne renault 20% kulanz bei 3000,00€UR kostenvoranschlag. Renault gewährte 0000% weil ich meine Ölwechsel in keiner Renaultwerkstatt sondern bei einem Mitbewerber durchführen ließ.
Leute, was hat ein Motorenölwechsel mit dem getriebe zu tun????
toll ist auch, dass es bei renault bekannt ist, dass das traficgetriebe anfällig ist.
habe nochmals mit renault - kundenabteilung kotaktiert und hoffe auf ein bißchen kulanz bei einem nicht mal 3 jahre alten auto.
wenn ich ne antwort aus brühl kriege schreib ich euch das ergebniss
es grüßt euch horst

Beste Antwort im Thema

Das ist einfach zu erklären warum mehr 1.9er als 2.5er Getriebe verkauft werden, weil kaum einer diesen grottenschlechten 2.5er Motor der ersten Generation haben wollte.

Er geht kaum besser als der 1.9er, kostet viel mehr Unterhalt und braucht 1-1.5 Liter mehr Diesel.

Der Großteil hat nunmal einen 1.9er.

MFG

ECOtec

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:08:01 Uhr:

Nissan Primastar 1.9 dci, BJ. 2005 mit aktuell 182.000 km.

Bitte neuen Thread aufmachen um hier keine Verwirrung zu stiften.

notting

Servus,
wieso Verwirrung!?
Ist das Renault PK6 Getriebe, im übrigen hat das erneuern der linken Achsmanschette nichts gebracht.
Ursächlich für den Ölverlust ist wohl ein defektes Nadellager an der Schaltwelle, die Schaltwelle hat viel Spiel im Getriebegehäuse so dass hierüber Öl austritt.
Gruß
fordfuchs

Zitat:

@fordfuchs schrieb am 29. Oktober 2020 um 20:17:46 Uhr:

wieso Verwirrung!?

Weil um ein anderes Fahrzeug geht, wo das Problem evtl. doch anders gelagert ist als man zunächst meint. Und spätestens wenn mal wieder einen Seitenumbruch ist, sieht man nicht gleich, dass die Postings nix mit dem OP zutun haben, weil jmd. anderes den Thread gekapert hat.

Würde andere Thread nur kapern wenn's ein sehr spezielles Problem ist und man sich 1000%ig sicher ist, dass es das gleich Problem ist. Aber auch dann kann es sein, dass man keine Antworten kriegt, weil Helfer von damals nicht mehr aktiv sind und frische Helfer evtl. wg. der vielen Antworten denken, dass hier schon geholfen wird.

notting

Deine Antwort