Getriebepanne A4 Cabrio

Audi

Hi Leute,

meine Frau ist mir Ihrem Cabrio am Freitag mitten im Wochenendfeierabendverkehr auf einer Hauptstraße in der Stadt liegengeblieben. Hurra!
Fzg. mit Multitronic hat sich trotz eingelegter Fahrstufe nicht von der Stelle bewegen lassen. Audi hat abgeschleppt, Ersatzwagen bereitgestellt (Mobilitätsgarantie).
Nach erster Durchsicht vermutlich Multitronicschaden, geschätzt 3-3,5 T€. Frohe Weihnachten schon mal.

IMHO darf bei einem zwar 7 Jahre altem aber nur 77Tkm gefahrenen und regelmäßig bei Audi gewartetem Fzg die Multitronic nicht einfach kaputt gehen. Der Fahrer hat ja keinen Einfluss auf ein gekapseltes Bauteil.

Hat jemand beim A4 einen ähnlichen Schaden gehabt und weiss, ob Audi Kulanzbereitschaft zeigt?

20 Antworten

Zitat:

Mehr dazu in meiner Signatur....

Du hast keine Signatur...

mmmh also ich sehe meine Signatur Klar und deutlich......

anbei noch ein Screenshot davon...

Signatur

yup - jetzt seh ich sie auch wieder.
Kannst Du mir aus Deiner Erfahrung bestätigen, das das Steuergerät bei der MT gerne kaputt geht? 'Darf' es das bei nur 77,7tkm?

Ich kenne jemanden Ausm Forum von mir der wollte auch unbedingt ein neues anstatt zu Rep.
Er baute es selbst aus und das neue ein. Nach 2 Monaten war es wieder Schrott.
900 Euro in den Sand gesetzt.
Da selbst eingebaut keine Garantie.
Ich hab selbst mal ein STG aufgemacht. Da verlaufen oberhalb einer Platine sehr viele Kupferdrähte ihn einem Gel.
Ich Wette dass dort irgendwo oder auf der Platine ne Kalte Lötstelle Ist.
Die reparierten STG traue ich mir Wetten dass die nie wieder kaputt gehen.

Gruß Manfred