Getriebeölwechsel MOPF E 220 CDI
Hallo zusammen. Kennt sich jemand aus mit Getriebeöl, bzw hat das jemand wechseln lassen? Möchte bei MB machen lassen. Besser geworden, empfelenswert, Preis? Danke.
19 Antworten
Ich verstehe die Frage auch so, dass nach einen Ökwechsel gefragt wurde.
Eine Spülung, so sagte mir eine Werkstatt, wird nur gemacht, wenn das Getriebe nicht vernünftig schaltet. Als Präventivmaßnahme unnötig.
LG Christian_HH
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:13:05 Uhr:
Ich verstehe die Frage auch so, dass nach einen Ökwechsel gefragt wurde.Eine Spülung, so sagte mir eine Werkstatt, wird nur gemacht, wenn das Getriebe nicht vernünftig schaltet. Als Präventivmaßnahme unnötig.
LG Christian_HH
Statt Ölwechsel, wechsel die Werkstatt.
Zitat:
@Christian_HH schrieb am 15. Oktober 2014 um 23:13:05 Uhr:
Ich verstehe die Frage auch so, dass nach einen Ökwechsel gefragt wurde.Eine Spülung, so sagte mir eine Werkstatt, wird nur gemacht, wenn das Getriebe nicht vernünftig schaltet. Als Präventivmaßnahme unnötig.
LG Christian_HH
Wenn man nur das Öl wechselt in dem man unten die Wanne abschaubt und es nur da heraus laufen lässt, bleibt ein Großteil des Öls im Wandler und in den Leitungen. Deswegen wird eine Spülung durchgeführt, wobei alles alte Öl heraus gespült wird.
Moin,
das ist mir schon klar. Solange aber das Getriebe einwandfrei funktioniert reicht der Ölwechsel ohne Spülung aus.
Aber auch das darf jeder selbst entscheiden.
MfG Christian_HH