Getriebeölwechsel Info
Servus Leute,
wollte euch ne Info geben da ich diesen Wechsel heute bei meinem Stern durchgefürt habe.
Habe mir zuerst ein Angebot beim DC machen lassen. Der Preis 215€
Habe dann aber die Arbeit beim Bosch Car Service durchführen lassen. Die gleiche Leistung für 143€.
Vergleichen Lohnt sich also.
Gruß
Iceman
Beste Antwort im Thema
Getriebeöl habe ich genau vor einem jahr selber gewechselt. Man braucht :
-ca. 3,5l ATF nach mercedes spezifikation 236.10, ca.24€
-Dichtung für die Öl Wanne, 7€
-ölfilter 13€
-dichtring 0.40€
-messstab 25€
Magneten gibt es in der w203 nicht.
also insgesammt ca. 70€ wobei der messstab naürlich eine investition in die zukunft ist.
wichtig ist die ölmessung, bei 80 grad.
ich mache viele wartungarbeiten selber, dann weiss ich auch was ich reingetan habe und wieviel. Man sollte sich natürlich über die ganzen arbeitabläufe gut informieren bevor man zur Tat schreitet.
@matze1986
verlass dich nicht so sehr auf den kulanzantrag, viel genehmigen tuhen die sowieso nicht mehr. Und über die fehldiagnosen der DC Werkstätten kann ich dir auch ein lied singen. vor kurzem hat ich bei leerlauf unrunder motorlauf, DC diagnose 2 injektoren müssen ausgetauscht werden, meine diagnose war ein O-Ring diesel vorlaufleitung undicht. 70 cent hat das O-ring gekostet. und das Auto läuft wieder wie eine eins. dabei wollte DC ca.800€ für die beiden injektoren haben.
33 Antworten
Mit Hilfe des Automatikölwechselsystemes ist es ganz einfach und schnell möglich das komplette Öl auch aus dem Wandler zu wechseln, selbst wenn dieser keine Ablaßschraube hat( Wechselmenge ca. 9 Liter). Es wird sich einfach in den Rücklauf des Wärmetauschers adaptiert und so bei eingelegtem Gang und blockierten Rädern erst einmal 6 Liter herausgepumpt. Dann Wechsel des Filters. 3,5 Liter Neues Öl in das Getriebe einpumpen. Anschließend bei wieder eingelegtem Gang den Wandler mit 3 Liter spülen. Bei ca. 8 Liter Wechselmenge kommt langsam wieder frisches Öl aus dem Rücklauf heraus.
Tim Eckart
Siehe auch:
http://www.motor-talk.de/t1343645/f154/s/thread.html
Hi Tim, interessant, d.h. man kann dich in die eigene DC-Werkstatt bestellen, wenn die mitmachen?
Weitere Infos:
*** Werbelink entfernt von boborola ***
Schicke Armbänder übrigens für einen Schwaben. 😁
Hallo Gerry71, das sind die Armbänder des armen Taxibesitzers! Ich muß ja filmen!
Ich führe das System in jeder MB-Werkstatt/Freien Werkstatt vor.
Tim