Getriebeölwechsel 7G-Automatik
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann der Getriebeölwechsel bei der 7G-Automatik bei einem W204 220 CDI fällig ist?
LG
Beste Antwort im Thema
Da hat einer ATU geschrieben. Darf man ihn jetzt Steinigen? Habe gerade Pflastersteine hier liegen.
65 Antworten
Ich hbe heute meinen 7gTronic+ spülen lassen. Spülen nur mit frischen Öl.
Das ganze hat 2,5h gedauert und mich 300€ gekostet.
Seit dem das schalten hat sich verbessert und dieses dröhnen ist weg
Zitat:
@Benzfahrer250 schrieb am 13. August 2020 um 15:15:58 Uhr:
Habe mich dieses Jahr auch ausgiebig mit dem Thema beschäftig und mit verschieden Werkstätten und Experten geredet. Überwiegend bekam ich die Antwort, ohne Reiniger ist besser, die T.E.Methode, auf die ich immer angesprochen habe, wurde nicht favorisiert. Nur die MB Niederlassung hat mir ein Angebot von 800€ nach T.E. Spülung unterbreitet.
Mich persönlich hat die kleine feine Werkstatt, die auch alle AMG's spült und auf viel Erfahrung zurück greifen kann, überzeugt.
Da wohl die 7G+ keine Ablassschraube am Wandler hat, wird immer minimal etwas altes Öl drin bleiben. Deshalb braucht man auch eine große Menge an Öl zum Spülen. Aber mit der Methode in meiner Werkstatt wird das meiste alte Öl schonend herausgeholt.
Mein Bauchgefühl ist besser, wenn noch ein paar Minniliter Altöl drin sind, als jetzt noch irgendein Reiniger, der bei der "Geburt " des Getriebes auch nicht vorhanden war...
Hallo
Wo ist denn diese kleine feine Werkstatt?
Danke und Gruss
Hallo in Waldorfhäslach, Autowerkstatt Heim.
Zitat:
@Benzfahrer250 schrieb am 8. Januar 2023 um 10:56:45 Uhr:
Hallo in Waldorfhäslach, Autowerkstatt Heim.
Ich war bei ASM. Weiss noch nicht, was ich vom Ergebnis halten soll. Bis jetzt eher enttäuscht. Die haben auch nur 2 Liter Spülöl genommen, gemäss Rechnung….