Getriebeölverlust

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe S211 Freunde und Kenner. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar ich habe seit letzer Woche bemerkt das mein Auto am Getriebe Öl verliert. Es ist ein E320 Cdi 4 Matic bj 2008 also mit 5G Automatikgetriebe. Letzte Woche war ich dann beim Freundlichen der hat gesagt, dass die Ölwanne undicht sei wegen einer Schraube ohne Gewinde. Also haben die das erneuert 400 eur alles zusammen. Dann am nächsten Tag das Gleiche. Wieder hin noch 2 Schrauben entdeckt ( wie die schauen weiß ich nicht, müssen woll halb blind sein) wieder Geld blechen. Dann heute das Auto abgeholt. Die haben gesagt probefahrt gemacht nachgeschaut war alles dicht. Ich habe aber sofort nach 100km wieder Flecken entdeckt. Also kann es sein, dass es die Wannendichtung ist? Stecker haben die extra nachgeschaut weil ich die darauf hingewiesen habe, war alles trocken. Oder kann es noch etwas anderes sein. Mein Benz hat 197tkm auf der Uhr hauptsächlich Langstrecken. Danke für eure Hilfe. Grüße Thys

38 Antworten

Der Ölwechsel am Getriebe war im August 2018. Bis jetzt war nichts. Hatte gestern mal wieder einen Hänger dran mit Auto drauf. Aber auch nicht zum ersten Mal seit dem.. habe auf der Bühne alles sauber gemacht und ihn dann laufen lassen. Und es kam von oben auf dem Getriebe gelaufen

Ölstand messen und richtigstellen dann ist Ruhe

Aber warum nach einem halben Jahr?

Warum ist doch egal