ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Getriebeöl Wechsel

Getriebeöl Wechsel

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 20:30

Hallo, an alle...

auf den Bildern habe ich nun 3 Schrauben am Getriebe vom 42

untere OK Ablassschraube.

mittlere (Weiss Kunstoff) wofür???

Obere Metall wofür??? wenn man die obere abschraubt ist wieder ein Stopfen drin? das man nichts nachfüllen kann. Es sei dem mit Spezial Werkzeug?

danke an alle...

Unten und Mittlere Schraube
Obere Schraube
Ähnliche Themen
12 Antworten

Du bekommst Deine Kiste schon noch kaputt, wenn Du so weiter machst! :eek:

Dessen bin ich mir sicher!

Aber nur zu, je eher, desto besser!

Im Zweifelsfall kannst Du ja immer noch Smart dafür verantwortlich machen! :rolleyes:

Der TE sollte das Fahrerfenster etwas offen lassen, der Rest zu!

Zur Tankstelle gurken und randvoll tanken :) ... morgen dann anzünden und sich freuen

über ein erledigtes Problem.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 21:34

He? Seid wann gibt's hier im Forum nur dumme Antworten. Was ist daran verkehrt wissen zu wollen wozu. Dan einfach ne Antwort oder schont doch eure Tastatur.

Mein Auto meine Lust und mal gucken was dazu zu lernen, ist ja nicht verkehrt.

Wenn schon auf der Hebebühne bauen wir gleich Fahrwerk ein

Warum soll ich für ein Getriebe ölwechsel hunderte € bezahlen wenn gerade mal 1.7l öl reingeht was gerade mal 15€ Kostet?

20201221

Sehe ich richtig das du schon den Facelift 453 hast???

Wieso willst du da schon das Getriebeöl, bzw in deinem anderen Thread das Kühlwasser wechseln?

Wie „mirsanmir“ schon sagte : du bekommst deine Kiste schon noch kaputt ...

Gibt es den Facelift 453 nicht nur als Elektro?

@TE: Man man, was für ein Mist.

Wenn du es selbst machen willst besorge dir die entsprechenden Wis Doks bei deinem Händler.

Andernfalls kannst du auch als Privatmann bei Daimler einen Zugang für einige € erhalten und die Dokumente einsehen.

Aber bitte lass die Finger weg, wenn du keine Ahnung hast oder informiere dich vorher genau.

Allein deine Fragestellung macht mir Unbehagen.

Wenn dann im nächsten Schritt die Bremsfüssigkeit zu wechseln ist, möchte ich nicht, dass du mir danach auf der Straße begegnest.

Sorry nicht böse gemeint...

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 9:33

Die Heckleuchten habe ich umgebaut und Codiert. Leute habe ich informiert wahr nur überascht wofür die 3 Schraube oben ist?

seid Jahren bin ich hier dabei und so unnötige Antworten wie von euch gab es nie. OK Feiertage und ihr habt Langeweile.

wenn ihr es nicht wisst, kriegt ihr fürs Schreiben bonuspunkte?

Zitat:

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme Antworten.

Frohes neues wenn es soweit ist...

Zitat:

@LevKaan2002 schrieb am 30. Dezember 2020 um 22:34:25 Uhr:

He? Seid wann gibt's hier im Forum nur dumme Antworten. Was ist daran verkehrt wissen zu wollen wozu. Dan einfach ne Antwort oder schont doch eure Tastatur.

Mein Auto meine Lust und mal gucken was dazu zu lernen, ist ja nicht verkehrt.

Wenn schon auf der Hebebühne bauen wir gleich Fahrwerk ein

Warum soll ich für ein Getriebe ölwechsel hunderte € bezahlen wenn gerade mal 1.7l öl reingeht was gerade mal 15€ Kostet?

Weil, Du nur Phrasen und Fragen stellst welche keine chronologische Reihenfolge ergeben!

Du bist nicht mal Hobbybastler, sondern "Murkser"!!!

Tipp: strukturiert und Stück für Stück machen und nicht aus Langeweile murksen!

Zitat:

@Clio.0815 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:42:37 Uhr:

Die bist nichtmal Hobbybastler, sondern "Murkser"!!!

Genau so ist es!

Beschwert sich vehement über den Pfusch in den Werkstätten und ist selbst der größte Dilettant, von dem ich je gehört habe! :rolleyes:

Wenn ich so vorgehen würde wie LevKaan, dann würde ich an seiner Stelle mal ein bißchen kleinere Brötchen backen ;)

Wenn ich mich schon mit dem Objekt nicht im geringsten auskenne so wie er, dann versuche ich die elementaren Informationen dazu vorher zu bekommen, ehe ich einfach irgendwo dran rumschraube!

Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 11:15

Hey, ich tue was an meinem Autos, für mich. Versuche es herauszufinden was drine ist und wie. Nicht an Dingen für die andere auch noch bezahlen.

noch mehr beispiele?

X5 Bremsen Wechseln lassen, Material alles bereitgestellt. inkl Warnkontakte! was wird mit den Kontakten gemacht? eingerollt und neben hängen lassen. Nicht mal mitgeteilt, Wozu BMW hat das kleine Kabelchen unnötig eingebaut.

Habe ich die ganzen Bsp. ausgedacht?

Es ist sicherlich nicht jede Werkstatt so, aber das sind Erfahrungen der letzten 22Jahre Als Fahrer...

Wenn mann sich in DE nicht informiert und einfach kauft und machen lässt A-Karte.

macht mal ne Umfrage auf was hier Käufer von reifen achten? Preis Name ect...? und der Gestzgeber erlaubt einen Reifen bis 5 Jahren als NEU Verlaufen zu dürfen. Max Lebensdauer (empfehlung 8Jahre Winter 10Jahre Sommer?) wer weiss das hier als Käufer? Verkäufer sagt dir das auch nicht. Der Verkauft fertig, du Fährst wow guter Preis neue Reifen Sicher Unterwegs...

MotorÖl wie viele gibt es hier die darüber wissen das selbst das Öl ungeöffnet eine Haltbarkeit hat? Preis günstig Kaufen...

wo ist nun das Problem, einfach Lernen zu wollen?

Feiertage sind nur noch die gelangweilten die Zu Hause keine Frau, Kinder, Arbeit haben. Seid 13 jahren bin ich hier dabei und hart was hier geantwortet wird.

Es ist einfach neben meinem Beruf Hobby geworden klein kram wie Filter Getriebeöle zu wechseln gut, mit Kühlwasser schiefgelaufen gehört dazu.

wahr nicht mal notwendig 2016er Smart egal vorsorgen gerade Zeit.

Danke für eure Hilfen...

Bitte den Troll nicht weiter füttern und auf Tageslicht warten.

Zitat:

@Blap schrieb am 31. Dezember 2020 um 21:29:49 Uhr:

Bitte den Troll nicht weiter füttern und auf Tageslicht warten.

Das sage ich Dir .

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen