Getriebeöl Wechsel 6 Gang Schaltgetriebe LHY
Moin Moin Leute,
wir haben gestern das Getriebeöl gewechselt bei meinem Rocco (6Gang Schaltgetriebe LHY). Das ELSA sagt uns, dass die Ablass-Schraube gleichzeitig die Einfüll-Schraube sein soll... wie kann das funktionieren??😕 Schlussendlich haben wir das Öl wie im Internet beschrieben über den Rückfahrlichtschalter eingefüllt bis es aus der Öffnung raus kam... (1,9l wie beim ELSA und ETKA beschrieben). Zudem ist mir heute morgen aufgefallen, dass der Motor ein wenig nach Getriebeöl riecht. Nun ist meine frage, wisst ihr wieviel Liter schlussendlich rein kommen und wie der richtige weg des Ent- und Befüllens ist ? Die Leute/ Techniker beim Freundlichen haben mir 3 Verschiedene Sachen erklärt 😕
31 Antworten
pvinke. da ich auf der Straße arbeite wollte ich ungern eine Sauerei verursachen, weshalb die Stopfenvariante mit 0,8-0,9l vermutlich beim Wechseln zur Schraube eher eine Sauerei ist.
Da ich keine Hebebühne habe.... ist "das Ding mit dem Kabel" auf der Fahrerseite vom Getriebe oder anderen Seite vom Getriebe zu finden? Komme ich von unten ran oder muss ich von oben ran und dafür Luftfilter/Batterie oder ähnliches abbauen?
Dank dir