ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl? Variomatik

Getriebeöl? Variomatik

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 22:35

Ich habe da noch ne Frage:

Getriebeöl kann ich ja selber wechsel mein Roller hat 4000 Runter und wurde nicht gemacht. Inspektionsanleitung steht nach 6000km oder 6 Monaten. 6 Monate sind um.

In der Bedienungsanleitung steht 80w-90. Muss ich beim kauf des Öls beachten obs nur für Variomatik ist?

Hab gerade im Netz geguckt ich seh nur schaltgetriebe. Und die Roller getriebe Öls sind in so einer Tube.

Aber vielen kaufen ja bei Real usw aber welches? Schaltgetriebe Pkw oder welches geht rein? Ich blicke nicht durch. Castrol?

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Beim Polo Luis etz gibt's Getriebeöl für Zweiräder .

Aber biste dir da sicher das man alle 6000 GetriebeÖL wechseln muss ???

Ich denke mal du hast dich verlesen, da man Getriebeöl fast nie wechselt, nur Motoröl

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:06

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 08:41:43 Uhr:

Beim Polo Luis etz gibt's Getriebeöl für Zweiräder .

Aber biste dir da sicher das man alle 6000 GetriebeÖL wechseln muss ???

Ich denke mal du hast dich verlesen, da man Getriebeöl fast nie wechselt, nur Motoröl

Steht in meiner Sym anleitung für Inspektions Interwalle. Allle 6000 km oder 6 Monate.

am 8. Juni 2015 um 8:07

Castrol 75W-145 oder SAE90. Das castrol ist teuer aber da hast für immer Ruhe, das ist für Differenzialgetriebe und da wird das Öl bekanntlich nie getauscht :)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 8:15

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. Juni 2015 um 10:07:42 Uhr:

Castrol 75W-145 oder SAE90. Das castrol ist teuer aber da hast für immer Ruhe, das ist für Differenzialgetriebe und da wird das Öl bekanntlich nie getauscht :)

Muss ich darauf achten was darauf steht. Schalt getriebe oder ähnliches? Ist das egal ob für PKW?

Wollte gleich holen Real oder ATU. Hab die woche ziet es zu machen.

Mach mal ein Bild, wo du denkst wo das Öl hingehört.

Ich meine immer noch, das du irgend was verwechselst .

Getriebe mit Motoröl.

am 8. Juni 2015 um 8:56

Zitat:

@ProduceTheMukke schrieb am 8. Juni 2015 um 10:15:28 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. Juni 2015 um 10:07:42 Uhr:

Castrol 75W-145 oder SAE90. Das castrol ist teuer aber da hast für immer Ruhe, das ist für Differenzialgetriebe und da wird das Öl bekanntlich nie getauscht :)

Muss ich darauf achten was darauf steht. Schalt getriebe oder ähnliches? Ist das egal ob für PKW?

Wollte gleich holen Real oder ATU. Hab die woche ziet es zu machen.

Was hast für ein Roller?.

Getriebeöl ist Getriebeöl, das sehr gute für Differenzial ist teuer und eigentlich nicht nötig, in der Qualität und Wintertauglichkeit ist der Unterschied jetzt mal ganz grob gesagt...SAE 90 wäre die Standardsoße für Roller die Du dann dauernd wechseln müsstest.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:25

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 10:48:33 Uhr:

Mach mal ein Bild, wo du denkst wo das Öl hingehört.

Ich meine immer noch, das du irgend was verwechselst .

Getriebe mit Motoröl.

Ich meine schon getriebe öl. Motoröl habe ich ja. Unten Vario kasten. So doof bin ich auch nicht. Gettriebeök kein motoröl.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 9:30

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. Juni 2015 um 10:56:32 Uhr:

Zitat:

@ProduceTheMukke schrieb am 8. Juni 2015 um 10:15:28 Uhr:

 

Muss ich darauf achten was darauf steht. Schalt getriebe oder ähnliches? Ist das egal ob für PKW?

Wollte gleich holen Real oder ATU. Hab die woche ziet es zu machen.

Was hast für ein Roller?.

Getriebeöl ist Getriebeöl, das sehr gute für Differenzial ist teuer und eigentlich nicht nötig, in der Qualität und Wintertauglichkeit ist der Unterschied jetzt mal ganz grob gesagt...SAE 90 wäre die Standardsoße für Roller die Du dann dauernd wechseln müsstest.

Ich bin der doch der Sym mit dem Auspuff! Ich hatte nur damals z.b für mein alten Roller alles machen lassen. Den Kallio hatte ich auch mal vor ein paar jahren.Hatte da auch selber gemacht. 15 000 km dann ging 3 mal die ölpumpe kaputt.

Thema wechsel. Ich will nur sicher gehen das ich das richtige getriebe öl rein mache.

Aug manchen dingern steht drauf für schaltgetriebe usw

Also ist es egal welches getriebe öl ? Hauptsache 80w-90

z.b das hier http://www.polo-motorrad.de/de/...-90-getriebeol-500ml-153598.html?...

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 08:41:43 Uhr:

Beim Polo Luis etz gibt's Getriebeöl für Zweiräder .

Aber biste dir da sicher das man alle 6000 GetriebeÖL wechseln muss ???

Ich denke mal du hast dich verlesen, da man Getriebeöl fast nie wechselt, nur Motoröl

was bitte heisst "etz" ??

kbw :confused:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 8. Juni 2015 um 11:33:43 Uhr:

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 08:41:43 Uhr:

Beim Polo Luis etz gibt's Getriebeöl für Zweiräder .

Aber biste dir da sicher das man alle 6000 GetriebeÖL wechseln muss ???

Ich denke mal du hast dich verlesen, da man Getriebeöl fast nie wechselt, nur Motoröl

was bitte heisst "etz" ??

kbw :confused:

Wie ich dir schon im anderen Post geschrieben habe.

Schlag einen anderen Ton an, wenn du Problem mit der Welt hast , dann schluck eine Pille.

Und was soll der Mist mit etz ? Kannst nicht mal lesen .

Du schreibst bei jedem irgendwelche dummen Sprüche rein, Haste kein Leben , Freundin ?

Schon klar warum bei jedem 3 Text andere dumm anmachen musst, aber selber nicht lesen kannst. Schule mit 13 Abgebrochen.

Mach ruhig weiter so.

 

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 11:03

So war bei ATU getriebe öl geholt und gewechselt 80w 90.

Hier foto von alt öln was raus ist(war fast schwarz und dick) und ein mal von dem ich nach angabe rein gemacht habe.

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 12:47:14 Uhr:

 

Wie ich dir schon im anderen Post geschrieben habe.

Schlag einen anderen Ton an, wenn du Problem mit der Welt hast , dann schluck eine Pille.

Und was soll der Mist mit etz ? Kannst nicht mal lesen .

Du schreibst bei jedem irgendwelche dummen Sprüche rein, Haste kein Leben , Freundin ?

Schon klar warum bei jedem 3 Text andere dumm anmachen musst, aber selber nicht lesen kannst. Schule mit 13 Abgebrochen.

Mach ruhig weiter so.

So einen Ton im Stil wie DU ihn anschägst ??? Nö !! Habe ICH nicht nötig !!! :D

Ganz einfache Frage: Was bitte heisst "etz" ?? Neue deutsche Rechtschreibung ? Schule mit 9 abgebrochen ?

In keinem Rechtschreibebuch kann ich "etz" finden, deshalb frage ich DICH weil du das "etz" schon seit Wochen so benutzt, es also kein Tippfehler sein kann !!

Bitte lass mich doch nicht dumm sterben !!

Oder meinst du etwa "etc." ??? :eek:

kbw ;)

Du wirst dumm sterben weil du es schon bist .

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 8. Juni 2015 um 14:04:28 Uhr:

Zitat:

@Wanjek schrieb am 8. Juni 2015 um 12:47:14 Uhr:

 

Wie ich dir schon im anderen Post geschrieben habe.

Schlag einen anderen Ton an, wenn du Problem mit der Welt hast , dann schluck eine Pille.

Und was soll der Mist mit etz ? Kannst nicht mal lesen .

Du schreibst bei jedem irgendwelche dummen Sprüche rein, Haste kein Leben , Freundin ?

Schon klar warum bei jedem 3 Text andere dumm anmachen musst, aber selber nicht lesen kannst. Schule mit 13 Abgebrochen.

Mach ruhig weiter so.

So einen Ton im Stil wie DU ihn anschägst ??? Nö !! Habe ICH nicht nötig !!! :D

Ganz einfache Frage: Was bitte heisst "etz" ?? Neue deutsche Rechtschreibung ? Schule mit 9 abgebrochen ?

In keinem Rechtschreibebuch kann ich "etz" finden, deshalb frage ich DICH weil du das "etz" schon seit Wochen so benutzt, es also kein Tippfehler sein kann !!

Bitte lass mich doch nicht dumm sterben !!

Oder meinst du etwa "etc." ??? :eek:

kbw ;)

Was nun ? etz oder etc ?

Weiste selber nichmal ? Einmal etz dann etc. Sind das die Drogen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Getriebeöl? Variomatik