Getriebeöl
Hallo ins Forum,
ZF empfiehlt für unser Getriebe das "ZF LifeguardFluid 8"-Öl.
Es gibt jedoch einen Zusatz wie folgt:
"Für die 8-Gang ZF 8HP65APH, 8P75PH und 8P75XPH Automatikgetriebe kann das ZF LifeguardFluid 8 nicht verwendet werden! Hierfür ist das ZF LifeguardFluid 9 Getriebeöl vorgeschrieben."
Kann ich an einer Stelle herausfinden, welches Getriebe bei meinem Auto verbaut ist?
Davon ausgehend, dass das "Fluid9" höherwertig ist, wäre es unschädlich dieses zu verwenden, auch wenn es nicht nötig ist ?
17 Antworten
Zitat:
@Kurzparker69 schrieb am 27. Juni 2025 um 14:54:58 Uhr:
Geht es noch? Du hast weder Ahnung und beleidigend bist du auch noch! Sowas sieht kein Moderator...
Wenn er kein Diagnosesystem hat, braucht er über all das gar nicht nachdenken, sondern fährt in die Werkstatt.
Noch kein halbes Jahr dabei, anderen Unkenntnis unterstellen und dann nach dem Moderator jammern...
Ja schlauer zweiter Satz, dass hilft total weiter!
Ich setzte Dich auf ignorieren, damit bist Du für mich aus dem Forum entfernt...
Beruhigt euch :-)
Bin aber auch der Meinung, manche Sachen sollte man in der Werkstatt machen lassen. Gerade beim Getriebeöl und durchschalten der Gänge sollte man schon wissen was man macht.
Liebe Leute,
an welcher Stelle habe ich denn erwähnt, dass ich nicht in die Werkstatt fahre und es selbst durchführen möchte ?