ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeöl läuft aus. Aber woher?

Getriebeöl läuft aus. Aber woher?

Themenstarteram 25. September 2007 um 18:28

Hi,

ich fahre einen Golf 2 Bj. 91 MKB NZ mit ~200000km. Das Getriebe verliert leider Öl. So wie ich es sehen konnte läuft das Öl zwischen der Verbindung von Motor und Getriebe runter. Da ist so ein riesen Zahnrad :) mir fällt der name nicht grad ein.. welche dichtung könnte denn hin sein. der dritte gang rutscht auch andauernd raus..

gruss

mo

Ähnliche Themen
23 Antworten

könnte der simmering von der getriebeeingangswelle sein

bei meinem PN ist es allerding der simmering vom antriebswellenflunch

und das läuft dann da hin musst eben ma gucken woher es kommt^^

Meinst du das Schwungrad? Ist es Getriebe- oder Motoröl. Also hell oder dunkel?

am 25. September 2007 um 22:47

wenns getriebeöl ist stinkt es wie 1000 tote katzen :) wenn das getriebe öl verliert und der ölstand sinkt ist es "normal" das die gänge raus springen...

wenns der simmering am getriebe ist würd ich das schon bald machen, sonst sifft es in die kupplung und dann kannste auch gleich noch ne neue kupplung kaufen...

getriebe raus, simmering wechseln, sauber machen, getriebe wieder rein.... sollte es denn dort sein ;)

Themenstarteram 26. September 2007 um 8:55

Es ist definitiv Getriebeöl. Ich lass das mal heute von nem Schrauber anschauen und guck ma wie teuer das wird..Ja genau es läuft neben dem Schwungrad runter so wie ich es sehen konnte..:(

Das könnt teuer werden weil das Getriebe raus muss wenn es die Welle ist:)

Themenstarteram 26. September 2007 um 11:12

Oh shit 300 - 400 € mindestens meinte der Meister zu mir..ich brauch wohl nen neuen Wagen..oder ich guck mal vielleicht schaff ich das ja auch selber. :(

kannst auch selber machen. Muss aber wie gesagt Getriebe ausbauen... also nimm dir nen Wochende Zeit dann geht das auch als Anfänger:)

Themenstarteram 26. September 2007 um 12:49

Ja muss dann mal ran :) hab mir aber erstmal LecWec bestellt. Mal gucken ob dies Wunder bewirkt :)

omfg max ne stunde für das getriebe

frag mich für was der 400 euronen will!!

das is keine große sache in der werkstatt ist das sowas von schnell erledigt

Themenstarteram 26. September 2007 um 12:56

Ja das verstehe ich auch nicht so ganz. Hätte ich Platz und das Werkzeug würde ich es sofort selber machen. Ja wie schon erwähnt ich hoffe mal das dieses LecWec was bringt und auch paar Monate hält. In zwei Monaten steht auch noch die HU an... :(

hör auf mit dem müll ist unnötig geld rausgeworfen nene

nimmst das getriebe runter machst am besten alle 3 simmerringe rein und jut ist das

Moin,

sorry, aber er hat 4 Wellendichtringe....

1 Eingangswelle

1 Schaltwelle

2 wo die antriebswellen ran kommen

 

 

MfG René

am 26. September 2007 um 13:31

er meint das an der eingangswelle :) weil es sifft ja in die kupplung ;)

ja ja schon klar, aber da sind bestinnt nicht 3 Wellendichtringe? oder???

Vieleicht be gelegenheit noch den Kurbelwellendichtring ersetzen, kost nur 30 eus....

 

 

 

MfG René

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Getriebeöl läuft aus. Aber woher?