ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebeöl, jetzt versteh ich nix mehr?!?

getriebeöl, jetzt versteh ich nix mehr?!?

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 17:59

nen freund von mir hat das getriebeöl bei seinem golf 2 gewechselt, und da dachte ich, ich wechsel das auchmal. mein golf hat über 200tkm runter und wüsste nicht das das je schon einmal gemacht wurde. hab mir eben castrol taf-x geholt, weils hier in nem thread empfohlen wurde. also hab ich ne wanne unters getriebe gestellt und die ablass und nachfüll schraube rausgedreht. doch leider kahm da garnix raus. die schraube war nur leicht feucht. dann habe ich angefangen, während die ablass schraube draussen war, öl nachzufüllen. erst 0,5 liter dann 1 liter dann 1,2, und dann wars voll. und dabei kahm nicht ein tropfen öl aus dem ablassloch.

 

wie kann das sein? anscheinend war das getriebe trocken, also garkein öl drinne, warum ist es dann nicht längst kaputt???

und warum kahm kein öl aus dem auslassloch raus ob wohl die schraube draussen war?

ich versteh das irgendwie nicht! vieleicht jemand von euch?

Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2005 um 19:37

ziemlich deutlich würde ich sagen.

wenn die das schreiben und empfehlen wissen die mit sicherheit was die sagen. zumindest besser als viele (jeder?) aus dem forum.

Nun das das Getrieb öl den schaltvorgang leichter macht, kann bis zu 1tkm dauern. Habe nun im Fiat auch gewechselt und es wurde KM um KM leichter zu scahlten.

 

MFG sebastian

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nun das das Getrieb öl den schaltvorgang leichter macht, kann bis zu 1tkm dauern. Habe nun im Fiat auch gewechselt und es wurde KM um KM leichter zu scahlten.

 

MFG sebastian

habs bei mir direkt gemerkt im vergleich zu garkeinem öl :-)

Zitat:

Original geschrieben von GolferII

habs bei mir direkt gemerkt im vergleich zu garkeinem öl :-)

Nun im Fiat waren statt den 2,8Litern nur noch 300-600ml drin. Und das hat so 100tkm gehalten. das das getriebe probs machte hat es nämlich schon von anfang an;)

Es schaltet sich aber immer noch nicht so leicht wie ein vergleichbares. aber von km zu km wird wie schon erwähnt besser;)

 

MFG Sebastian

am 10. Mai 2005 um 14:20

öl ??

 

also...die antwort von "derhirte" war ja ziemlich deutlich...

das kann ich dann doch sicher auch in ein 5 gang getriebe schütten...oder gibs da wieder unterschiede ??

 

EDIT:hat sich schon erledigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. getriebeöl, jetzt versteh ich nix mehr?!?