getriebeöl ablassen?
mahlzeit,
an welcher schraube kann ich denn das gesamte getriebeöl ablassen? die verschlußschraube unterm differential?
26 Antworten
Nach ablassen bekommt man so 1,5 bis 1,7L rein.
Nach zerlegen hab ich etwas über 2,2L eingefüllt.
Im ausgebauten Zustand bekommt man die auch schön leer. Ausrücklagerdeckel auf und an der Kette über nacht austropfen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Bollo16v
@Leinad: Hat Dein Getriebe eine Entlüftung?
Bollo
keine ahnung, hab mir nen getriebe noch net so angeschaut. entweder hat das 020 eine oder das 02a.
Ähnliche Themen
wie gesagt, habs mir net wirklich angeschaut als ichs ab hatte. sollte es das öl richtung kupplung entlassen und die anfangen zu rutschen, kann ich 1. endlich ne bessere druckplatte einbauen 2. endlich ne 210er kupplung einbauen und 3. die leichte schwungscheibe endlich verbauen 🙂
So kann mans auch sehen 😁
Wenn das Gertiebe keine Entlüftung hat und zu voll ist drückt das Öl sich aber meistens an den Antriebswellenflanschen raus.
Die Entlüftung sieht man aber auch im eingebauten Zustand, oder ist da ein LLK drüber?
Bollo
Das ist ein Stutzen mit beweglicher Abdeckung, die Abdeckung hat so knapp 2cm durchmesser. Sitzt von vorne gesehen ein Stück hinter dem Kupplungszug.
Bollo
Wegen der Schraube, ich schau mal nach welche BMW's die drin haben, glaube aber alle. Ich sag dann bescheid.