Getriebenotprogram x5 weist aber andere Probleme auf
Hi euch allen hoff ihr könnt mir weiter helfen.
Hab im März einen x5 zugelegt und vor 3 wochen angemeldet. Durch die lange standzeit habe ich die Batterie geladen. Es ging alles sitzmemory, Beifahrer Spiegel stellt sich ein beim rückwärtsgang, Kofferraum lässt sich öffnen wenn des auto offen ist. Nach einiger zeit ist mir aufgefallen das sich der Spiegel nicht mehr einstellt wenn ich auf R schalte auch die sitzmemory geht nur noch wenn ich den knopf gedrückt halte, und obwohl des X offen ist muss ich den Kofferraum per Schlüssel oder durch den knopf in derenr Mittelkonsole öffnen. Dann irgendwann bin ich so 1,5 bis 2 km gefahrn und auf einmal leutet die Getriebe kontrollleute auf, das getriebe schaltet aber butterweich und macht so keine anstallten. Hab den x dann mal aus gemacht gewartet und neu gestartet. War alles ok bis ich wieder so ungefähr 2km gefahrn bin dan ging die kontrolleuchte wieder an. Bin dann in die werkstatt zum auslessen, da stand dann im fehlerspeicher irgentwas mit der vorglüh Automatik, masse fehler und gangüberwachung 5 gang fehlerhaft.
Ich hab dann mal des inet durchforstet und hier bei euch haben viele geschrieben das es an der Batterie liegen kann. Dann habe ich mal meine lichtmaschine getestet und die lädt, Batterie ausgebaut und getestet die batterie sah eigtlich noch nicht so alt aus hat aber im Ruhestand 12,1V gehabt und unter Belastung ist sie auf 10,6V abgefahlen. Ich und mein Mechaniker waren guter dinge das es an der Batterie wohl liegen kann.
hab mir dann die bosch s5 gekauft und eingebaut. Sitzmemory ging wieder musste nur einmal auf den Knopf drücken und alles stellte sich ein. hab ich schon gefreut das es wieder geht bin los gefahren und nach ca 1km ging es doch wieder in das getriebennotprogram. Sitzmemory geht wieder nur wenn ich den knopf gedrückt halte...
kann mir vill hier jemand weiter helfen was ich machen kann oder weis vill jemad was mein x hat?
find des mit der memory, spiegel, und Kofferraum schon komisch und vorallem schaltet das gedtrieb wie gesagt sauber und macht eigentlich keine anstallten.
19 Antworten
Ach und mein Schlüssel läd nicht. Der hat sich nur mal geladen nach dem ich die alte Batterie geladen habe.
Servus, das wollte ich Dich noch fragen was passiert wenn du nicht bis in den fünften Gang Schaltest.
Die Spannung von 10,8 ist aber dann ja nicht mehr vorgekommen.
Hatte Dir schon mal im dritten Beitrag was von nem Zündanlassschalter Geschrieben.
Da habe ich mal was gelesen, dass das ding auch ein Auslöser für solche Sachen sein kann.
Grade weil dein Schlüssel auch nicht aufgeladen wird und die anderen Sachen auch nicht gehen.
Ziehe ich bei mir den Schlüssel ab, geht der Sitz auch nur wenn ich den Knopf halte, ist der aber drin, langt einmal Drücken.
Hast ne Pn von mir und dann ruf ich mal an.
Gruß Torben
hier noch was aus ne anderen Forum in Sachen Zündschloss/Zündanlassschalter.
Servus, hier noch die Teileliste damit Ihr was finden könnt.
Vielleicht Hilfts ja bei dem einen oder anderen Problem.
http://www.leebmann24.de/.../?...
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile#!marke=BMW&mospid=47744