Getriebeaustausch bei mein golf 2 (Dieselgetriebe)
hallo,
ich gedenke eine neues getriebe einzubauen am besten gleich ein 5 gang und vielleicht eins vom diesel wegen der übersetzung passt das bei mir oder muss ich auf was achten???
25 Antworten
Klar passt das, es passen alle Getriebe... In den Kofferraum auf jeden Fall...🙄
Vielleicht solltest du mal ein paar mehr Daten angeben, hier kann sicher keiner raten was du für einen Motor du drin hast...
Du solltest drauf achten das Du nur Getriebe verwenden kannst von der 084er Bauform. Die 085er welche ab dem 1.6er verbaut sind passen nicht an den 1.3er. Also auch kein Diesel Getriebe. Am ehesten findeste die 084er Getriebe im Polo bzw eben an allen VW`s bis 1.3 Liter. Auf www.doppel-wobber.de findest Du eine Übersicht über die Getriebekennbuchstaben.
Dann passen bei dir nur Getriebe der 085er Bauform oder 084er, wobei die 084er 4 Gang Getriebe sind.
Das Getriebe mit dem Kennbuchstaben 8N wurde an den 1,3er Motoren im Golf II verbaut.
mfg
@ Matze, seid wann wurden an den 1,6ern 085er Getriebe gebaut??! Die 1,6er haben auch das 020 Getriebe...
Ähnliche Themen
Matze, das ist nicht richtig...
Das sind 020 Getriebe...
085er und 084er sind von der Bauform her identisch. Der unterschied liegt in den Gängen. 084 = 4 Gang und 085 = 5 Gang...
Das Getriebe passt zu 100% nicht.
Es ist ein 4S oder 4T Getriebe und hat die 020er Bauform.
Wenn du ein 5 Gang für deinen 1,3er willst, dann mut du ein 085er Getriebe suchen.
Das GKB: 8N wurde serienmäßig im Golf II mit 1,3er Motor verbaut und hat 5 Gänge.
Hoppla, sorry Koni 205 hat natürlich recht.
an den 1.3er passen alle 084 und 085er Getriebe, ab 1.6er einschließlich Diesel hieß die Bauform 020er und die passen nicht an den 1.3er. Eben auch dieses Getriebe bei Ebay.
Sorry das hab ich grad durcheinander gehauen.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61168QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das passt ja^^
aber bissel happig der preis
Naja bissschen teuer schon...
Aber immerhin ist es von nem Händler mit Rechnung und du hast halt 1 jahr Garantie drauf.
Kannst ja auch nen anderes für weniger suchen. Vielleicht hast ja Glück und bekommst eins für 50 Euro. Man muß ja nicht immer gleich das erst beste nehmen ws man findet...
Das muß aber jeder für sich selbst wissen...
mfg