1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Getriebe von 6n2 und lupo das gleiche?

Getriebe von 6n2 und lupo das gleiche?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Ihr Lieben🙂),
bei meinem Kleinen Polo 6n2, 75 PS (AUA Motor) hat sich das Getriebe (ETE)mit totaler Blockierung verabschiedet(gut das nichts passiert ist),hatte zum Glück jemanden gefunden,der mir ein gebrauchtes(er sagt das es ein Lupo Getriebe ist) eingebaut hat..seitdem ist er sehr hochtourig..bei 120km/h im fünften Gang bin ich schon bei 4000 umdr.und bei 160km/h macht er dicht und ist bei 6000umdr.....Und den Tanklaster kann ich auch gleich hinterher ziehen!!!!

das war vorher überhaupt nicht...der Kleine hat locker über 190kmh gemacht und der Rote Bereich war noch in weiter ferne!!!!

Ich hatte ihn gefragt ob er mir ein falsches Getriebe eingebaut hat,er sagte nein..ich sollte doch lieber in den fünften Gang schalten und nicht in dem dritten fahren,so ein doofi🙂))ich weiß doch wo der fünfte Gang ist,zumal ich wenn ich vom vierten (da ist er schon bei 85km/h bei 4000umdr)in den dritten schalten würde mir ja gleich die Kolben um die Ohren fliegen würden ..
kann mir jemand sagen ob er doch ein falsches Getriebe eingebaut hat?kann man auch ein anderes Getriebe außer ETE da einbauen???

Ich hoffe Ihr könnt mir bitte weiterhelfen?
Super lieben Dank erstmal🙂))

17 Antworten

ist ein 6n jg.1999, 101ps der hat jetzt schon 200'000km runter.

der motor macht keine probleme. irgendwie fehlt zwar der durchzug. aber die 101 sind ja standart bei meinem von daher alles noch orginal.

Hallo polofreundin. Was ist denn jetzt raus gekommen in der Werkstatt? Hast du jetzt das richtige getriebe drin?

Zitat:

@michaelhegge schrieb am 21. Februar 2015 um 13:02:16 Uhr:

Hallo polofreundin. Was ist denn jetzt raus gekommen in der Werkstatt? Hast du jetzt das richtige getriebe drin?

Ups. Der Beitrag ist ja schon uralt. Hab ich jetzt erst gesehen

Deine Antwort