Getriebe
Hallo !
Habe ein Problem mit meinem gekauften gebrauchten Automatikgetriebe.
Nachdem ich in der Werkstatt das gekaufte gebrauchte Getriebe einbauen ließ, fährt das Auto nicht einwandfrei.
Manchmal während der Fahrt ,tut sich nix.Drücke auf Gaspedal, aber das Auto fährt nicht.Drehmoment bewegt sich nach oben , aber das Auto ist wie im Leerlauf. Nach ein paar mal schalten von D auf N bewegt sich das Auto wieder.
Oder manchmal schaltet er nicht höher als den 2.Gang.
Habe das Auto zu Mercedes gebracht, weil man mir sagte, es muss neu programmiert und codiert werden.
Habe es auch gemacht. Aber der Fehler ist immer noch da.Habe den Verdacht, das ich ein defekten Getriebe gekauft habe.Der Verkäufer versichert mir, das es einwandfrei ist.Es könnte am Wandler liegen ,ist seine Vermutung .
Ich weiß nicht was ich nun machen soll.
Bin völliger Laie.
Bitte um Hilfe !
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wwaallddii schrieb am 15. Dezember 2018 um 18:46:31 Uhr:
............MB verlangt 160 € für noch viel einfachere Recherchen, siehe die Geschichte mit der Sommer-/Winter-Zeitumstellung. Es soll Leute geben die so etwas bezahlen. Und lösen konnten sie das Problem auch noch nicht.
Das kann ich von hier nicht widerlegen. Auffällig ist nur, das Leute die sich nicht verständlich ausdrücken können/wollen, solche Probleme hier anschleppen. Wenn Du der Meinung bist, dass der Eingangsbeitrag des TE verständlich ist, dann löse doch sein Problem auf. Für mich ist das wirrer Text, bestenfalls Schulnote fünf.
Das Beispiel mit der Zeitumstellung zeigt doch, wie es einem anderen Teilnehmer gelungen ist, unkompliziert eine Antwort zu erhalten: ("Wir haben das Problem an den Zulieferer weitergeleitet..... Bitte haben Sie Geduld"😉.
Zugegeben es war auch mein Fehler, auf die Eingangsfrage überhaupt einzugehen. Erst mit der Antwort des TE ("hast du ein Problem"😉 wurde mir klar, dass ich es mit einem Beratungsressistenten zu tun habe.
Damit mir das zukünftig nicht mehr passiert, habe ich ihn auf die Ignore-Liste genommen.
Also Friede im Netz.....
17 Antworten
Zitat:
@alep1966 schrieb am 14. Dezember 2018 um 17:38:11 Uhr:
Hallo !
Habe ein Problem mit meinem gekauften gebrauchten Automatikgetriebe.
Nachdem ich in der Werkstatt das gekaufte gebrauchte Getriebe einbauen ließ, fährt das Auto nicht einwandfrei.
Manchmal während der Fahrt ,tut sich nix.Drücke auf Gaspedal, aber das Auto fährt nicht.Drehmoment bewegt sich nach oben , aber das Auto ist wie im Leerlauf. Nach ein paar mal schalten von D auf N bewegt sich das Auto wieder.
Oder manchmal schaltet er nicht höher als den 2.Gang.
Habe das Auto zu Mercedes gebracht, weil man mir sagte, es muss neu programmiert und codiert werden.
Habe es auch gemacht. Aber der Fehler ist immer noch da.Habe den Verdacht, das ich ein defekten Getriebe gekauft habe.Der Verkäufer versichert mir, das es einwandfrei ist.Es könnte am Wandler liegen ,ist seine Vermutung .
Ich weiß nicht was ich nun machen soll.
Bin völliger Laie.
Bitte um Hilfe !
Danke
Deine Ausführungen sind leider wirklich nicht schlüssig. Wie soll man dir da behilflich sein können?
Meinst du ggf. die DREHZAHL, was ich vermute? Wenn du schreibst, er "schaltet manchmal nicht höher als ...", hat das mit dem Wandler - zumindest in diesem Fall! - nix zu tun, sondern mit dem Getriebe selbst, oder dem Steuergehäuse etc.
Frage: Wie kompetent ist die Werkstatt, kennt sie sich aus mit solchen Arbeiten? Falls ja, teile uns doch bitte auch mit, WESHALB du das Getriebe ersetzen mußtest, d.h., beginne 'bei Adam und Eva' mit deiner Schilderung, ohne was wegzulassen, denn nur so kann man der Ursache näher zu Leibe rücken.
Und wo ist jetzt das Problem,? Hat gekauft Schrott und nu..
.
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 17. Dezember 2018 um 20:10:12 Uhr:
Und wo ist jetzt das Problem,? Hat gekauft Schrott und nu..
.
.... was war VOR dem Urknall?