Getriebe
eine Frage passt das Getriebe vom c180 auch in den c240 da ich am 240er einen Getriebeschaden habe
Beste Antwort im Thema
Hallo Hebbe
Getriebenummer C240: 717 464
Getriebenummer C180: 717 416
Die ersten 6 Stellen der Getriebenummern sind entscheidend und müssen gleich sein. In deinem Fall sind die Nummern aber nicht gleich und somit passt das Getriebe nicht. Der Unterschied liegt darin, dass beispielsweise das Getriebe vom C180 eine kürzere Eingangswelle hat, da der C180 noch ein Zweimassenschwungrad hat.
Habe kurz in der Bucht nachgeschaut. Es sind noch etliche Getriebe verfügbar.
Viele Grüsse
mercedes200002
35 Antworten
Dann muss es wohl ein spätes Modell sein, also nach der Modellpflege.
Ähnliche Themen
also Jungs und Mädls das Getriebe vom 4 Zylinder kann garnicht in den V6 passen das ist schon von der Glocke komplett anders
Zitat:
Original geschrieben von hebbe033
also Jungs und Mädls das Getriebe vom 4 Zylinder kann garnicht in den V6 passen das ist schon von der Glocke komplett anders
Ach nee... 😁
Also ich war noch NIE begeistert von MB Schaltgetriebe - grob, hakelig, lange Schaltwege, Traktorfeeling halt😁 - habe zwar nur 4 gefahren (sonst NUR Automatik), einen W110 200D, einen W115 220, einen W115 200D, einen W116 280S - aber da muß ich Goify Recht geben... die Getriebe selbst sind wirklich unkaputtbar, normalerweise 😁
Und ich würd mir da lieber 5 ATG's reinhängen, bevor ich BMW fahren würde - aber das ist nur meine persönliche Meinung, soll kein Angriff oder sowas sein 😉 😁
LG, Mani
wenn es gefällt mir ist ein BMW lieber bei dem Benz find ich schon die 170 Ps nicht und dann der verbrauch das ist kein Auto aber egal es muss auch gegner geben sonst würden alle die gleiche marke fahren
Für Leute, denen ein BMW gefällt und die einen 525i zum Vergleich haben, ist der 240er aber auch absolut die falsche Wahl... dank Internet hätte man das sicherlich auch vorher rausfinden können 😉
Der hat seine Vorteile nämlich anderswo und sicher nicht beim sportlichen Fahren (obwohl auch das geht; das Fahrwerk verträgt einige Kurvendynamik und wenn man mal über 3000 dreht, geht schon was) oder Benzinsparen (schließlich hat man hier nun mal 2 weitere Zylinder zu füttern - davon ab braucht ein gleichalter Audi V6 aber auch nicht weniger). Wenn man das als Nachteile ankreidet, hat man sich falsch entschieden.
Diese Entscheidung nun revidieren zu wollen, zeugt aber wenigstens von Einsicht...
die C Klasse musst mit dem 3er vergleichen nicht mit dem 5er, und der 323i hat auch nur 170 Ps, aber wesentlich besser in Sachen Leistung und verbrauch aber egal
wenn ich sechzig bin kauf ich mir einen Benz, Handschuhe und einen Hut ;-)
Hallo, ich hoffe, dass meine Frage hier eher beantwortet werden kann.
Zu meinem Problem, ich fahre einen CLK Cabrio 200 (136 Ps) Bj. 01/00 und habe einen Getriebeschaden bei 160.000 km. Mein Getriebe hat die Nummer 717 418, Motor-Code 111.945. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Getriebe auf ebay gekauft, welches heute auch geliefert wurde. Hatte zuvor mit dem Händler telefoniert, der mir versicherte, dass das Getriebe ein 717.418 mit nachweisbaren 95.000 km ist und aus einem C180 W202 stammt. Paket nun geöffnet und siehe da..es ist ein 717.416.
Hat der Unterschied irgendwelche Auswirkungen bzgl. Verstärkung, Übersetzung und EMS, ZMS? Ich kann natürlich Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen, wollte jedoch vorher abklären, ob es trotzdem passt und auch gefahren werden kann.
LG Robert
Da ist dann wohl ein Fehler unterlaufen, denn das 418er ist für den 200er und das 416er für den 180er oder 220 Diesel.
Bzgl. Übersetzung müsste ich heute Abend mal in die Literatur schauen.
Das wäre wirklich sehr nett von dir. Mein CLK 200 hat 190Nm, und der C 180 170Nm und der C 220 Diesel 150Nm. Nach den Angaben, wäre es von der reinen Nm-Zahl ja wohl nicht so geeignet. Ich warte aber mal deine Antwort heute Abend ab.
LG