Getriebe

Mercedes C-Klasse W202

eine Frage passt das Getriebe vom c180 auch in den c240 da ich am 240er einen Getriebeschaden habe

Beste Antwort im Thema

Hallo Hebbe

Getriebenummer C240: 717 464
Getriebenummer C180: 717 416

Die ersten 6 Stellen der Getriebenummern sind entscheidend und müssen gleich sein. In deinem Fall sind die Nummern aber nicht gleich und somit passt das Getriebe nicht. Der Unterschied liegt darin, dass beispielsweise das Getriebe vom C180 eine kürzere Eingangswelle hat, da der C180 noch ein Zweimassenschwungrad hat.

Habe kurz in der Bucht nachgeschaut. Es sind noch etliche Getriebe verfügbar.

Viele Grüsse
mercedes200002

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo,

deine Infos sind recht sparsam. Damit kann dir wohl keiner helfen.

Am besten schreibst du noch dazu welches Baujahr, welche Getriebenummer... damit kann dir dicher ein Spezi hier was dazu schreiben.

Das Getriebe vom Vierzylinder hat eine ganz andere Übersetzung und Auslegung als ein Sechszylinder.
Wird nicht passen.

FabJo, mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. In der Regel sind für alle Motorisierungen die Getriebe identisch. Nur das Differenzial ist unterschiedlich lang übersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von hebbe033

eine Frage passt das Getriebe vom c180 auch in den c240 da ich am 240er einen Getriebeschaden habe, ich hab einen 97er getriebenummer hab ich jetzt nicht
Ähnliche Themen

und ist ein V Motor

Herrjeh.
- Automatik oder Schaltung?
- Baujahr Spender (C180)?
- Problem am C240?

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Herrjeh.
- Automatik oder Schaltung?
- Baujahr Spender (C180)?
- Problem am C240?

Wenn der TE mal seine Fahrgestellnummer mal reinstellt, dann kann ich ihm auch seine Getriebenummer nennen...

ist ein Schaltgetriebe
Spender ist ein 95er
ich hab jetzt keine Fahrgestellnummer

Hallo hebbe30

Die Fahrgestellnummern beider Fahrzeuge wären wirklich hilfreich, dann können wir Dir genau sagen, ob das Getriebe passt odernicht.

Die Fahrgestellnummern findest Du in den Fahrzeugpapieren oder unter dem Beifahrersitz unter dem Teppich in das Metall eingeprägt.

Viele Grüsse
mercedes200002

Ein fast 20 Jahre altes Getriebe als Austausch? 😁

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ein fast 20 Jahre altes Getriebe als Austausch? 😁

Was ist denn daran schief?

die Nummer vom 240er WDB2020861F635165
180er WDB2020181A013125

Hallo Hebbe

Getriebenummer C240: 717 464
Getriebenummer C180: 717 416

Die ersten 6 Stellen der Getriebenummern sind entscheidend und müssen gleich sein. In deinem Fall sind die Nummern aber nicht gleich und somit passt das Getriebe nicht. Der Unterschied liegt darin, dass beispielsweise das Getriebe vom C180 eine kürzere Eingangswelle hat, da der C180 noch ein Zweimassenschwungrad hat.

Habe kurz in der Bucht nachgeschaut. Es sind noch etliche Getriebe verfügbar.

Viele Grüsse
mercedes200002

ok danke dann wird er verkauft also wenn ihn jemand will der soll sich melden

Deine Antwort