Getriebe Schaltprobleme
Hallo Freunde .....
Mein Mercedes w211 280 CDI Baujahr 2004
Hat Probleme beim schalten und anfahren wenn der Motor kalt ist sobald die Betriebstemperatur erreicht ist Schalter er normal aber gelegentlich verzögert ! Könnte mir jemand weiter helfen bzw hat jemand die selben Probleme mal gehabt ?
Würde mich über Antw. Freuen ????????
36 Antworten
Zitat:
@Ammar07 schrieb am 9. April 2016 um 15:36:51 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. April 2016 um 14:59:57 Uhr:
Du solltest die WÜK neu anlernen.Wen du eine Anleitung braust, sende mir deine Email per PM, sie ist 15mb groß.
Dafür Brauch ich doch ein Gerät das Video hilft mir nicht weiter bei meinem Problem aber trotzdem danke
Die wük kannst du so anlernen . Du brauchst nur eine leere Straße .
Ich wollte eigentlich wissen wie ich mein Getriebe reseten kann und ob jemand weis warum es zB. Beim kalten Motor schalt Verzögerung kommt
Getriebeöl Wechsel ist da schon glaub ich ein guter Schritt nach vorne
Zitat:
@Ammar07 schrieb am 9. April 2016 um 15:36:51 Uhr:
Zitat:
@maxtester schrieb am 9. April 2016 um 14:59:57 Uhr:
Du solltest die WÜK neu anlernen.Wen du eine Anleitung braust, sende mir deine Email per PM, sie ist 15mb groß.
Dafür Brauch ich doch ein Gerät das Video hilft mir nicht weiter bei meinem Problem aber trotzdem danke
so weißt aber, wie es richtig gemacht wird.
Das Zurücksetzen der adaptiven Getriebeeinstellungen auf die Werkseinstellungen geht ganz einfach:
1. Schlüssel auf Position 2 (nicht starten).
2. Gaspedal bis ganz unten drücken und 5 Sekunden halten. (Kick-Down-Position)
3. Schlüssel auf 0 "Off"-Position (Schlüssel aber nicht abziehen), Gaspedal wieder loslassen.
4. 3 Minuten warten bis das System zurückgesetzt ist. Dabei Schlüssel nicht abziehen.
Ist das auch so für mein Fahrzeug
Hallo Ammar07 Getriebespülung für Berliner habe ich zwei Adressen:
1. Stenwarte Weißensee (Taxiwerkstadt)
13086 Berlin, Lehder Str. 42 - 43
Tel.: 030-92799898
2. Autoservice Faber
12107 Berlin, Greinerstraße 18-20
Tel.: 030-7974941
Beide Werkstätte haben moderate Preise.
MfG Peter
Ich bedanke mich rufe mal da Montag an weist du zufällig in etwa ein Preis erfahrungsmäßig ...?
Mfg Ammar
Zitat:
@peterfranzpeter schrieb am 9. April 2016 um 17:11:39 Uhr:
Hallo Ammar07 Getriebespülung für Berliner habe ich zwei Adressen:1. Stenwarte Weißensee (Taxiwerkstadt)
13086 Berlin, Lehder Str. 42 - 43
Tel.: 030-927998982. Autoservice Faber
12107 Berlin, Greinerstraße 18-20
Tel.: 030-7974941Beide Werkstätte haben moderate Preise.
MfG Peter
Danke dir Peter preislich ganz gut beim Autoservice Faber gehe die Woche hin
Mit freundlichen Grüßen
was bringt es das getriebe zu resetten? habe auch einen e280 cdi 4matic baujahr 2005 und wenn ich im stand losfahre und komplett einschlage rattert was extrem und man spürt es im schaltknüppel (automatix) Fehlerspeicher sagt nichts und auch wenn man locker um die kurve fährt ist es so ausser bei hohen geschwindigkeiten ab 50kmh so will ja nicht rumdriften haha
Zitat:
@ilkeer schrieb am 9. April 2016 um 22:02:22 Uhr:
was bringt es das getriebe zu resetten? habe auch einen e280 cdi 4matic baujahr 2005 und wenn ich im stand losfahre und komplett einschlage rattert was extrem und man spürt es im schaltknüppel (automatix) Fehlerspeicher sagt nichts und auch wenn man locker um die kurve fährt ist es so ausser bei hohen geschwindigkeiten ab 50kmh so will ja nicht rumdriften haha
Dein Verteilergetriebe ist Schrott !!!
ist das schlimm?
Hey Jungs kurze Frage woran kann es liegen das es etwas länger dauert bis die Betriebstemperatur erreicht wird bei meinem Fahrzeug ...??
Zitat:
@Ammar07 schrieb am 10. April 2016 um 15:11:32 Uhr:
Hey Jungs kurze Frage woran kann es liegen das es etwas länger dauert bis die Betriebstemperatur erreicht wird bei meinem Fahrzeug ...??
Thermostat
Zitat:
@Ammar07 schrieb am 10. April 2016 um 17:44:33 Uhr:
Kann es auch sein das dass Öl zu alt ist und es deswegen etwas länger dauert ???
Nö!