Getriebe Schaden!!!

Opel Vectra B

Leerlauf schwankungen sind ab heute mein kleinstes Problem!

heute Morgen als ich losgefahren bin gabs ertsmal ein Knall hab mich gefragt was das war konnte aber von aussen erst mal nichts fesstellen.
Das Auto fuhr auch ganz normal nachmittags kam ich wieder zum Auto und unter Auto war eine riesen Pfütze Öl.
Ich erstmal unter das Auto gelegt und sehe dass, am Deckel vom Differenzial ein ca 5-6mm grosses Loch ist sieht aus wie ein einschußloch.
Musste aber noch eine Strecke 35 km Heim fahren aber mahlenden geräuschen.
Langsam hab ich die Schnauze voll von der Karre und fahr die erst seit 3wochen.

Hat jemand noch ein günstiges Getriebe rumliegen?

und welche Getriebe passen ohne was umzubauen also einfach nur austauschen?

Auto fährt noch aber wer weiß wie lange.

Beste Antwort im Thema

So Getriebe drin!

Morgen noch alles zusammen schrauben, und auf den nächsten Getriebe schaden warten.

39 weitere Antworten
39 Antworten

So Getriebe drin!

Morgen noch alles zusammen schrauben, und auf den nächsten Getriebe schaden warten.

Ihr habt nicht ernsthaft das Getriebe mal eben auf offener Straße gewechselt, oder?

Respekt.

Ich habe auch schon einen Getriebewechsel beim X20XEV durch, aber wenigstens mit Hebebühne.

Aber Mal eben so auf dem Parkplatz ....ganz GROßER RESPEKT! Ist schon 'ne Sauarbeit.

Viele Grüße, vectoura

Ähnliche Themen

Unsre Hobby Werkstatt kostet mittlerweile 13 eur die std da mach ich es lieber auf der Strasse,

jetzt bin ich zwar fix und fertig und mir tut so gut wie alles weh aber Getriebe ist drine!

Zitat:

Original geschrieben von alexvip1

Unsre Hobby Werkstatt kostet mittlerweile 13 eur die std da mach ich es lieber auf der Strasse,

jetzt bin ich zwar fix und fertig und mir tut so gut wie alles weh aber Getriebe ist drine!

wie lange habt ihr denn gebraucht, daß Ihr Euch nicht 13 € pro Std. leisten konntet ?

ich habe so gegen mittag alleine angefangen um ca 16 Uhr kam Kollege dazu und als die Sonne um kurz nach 20 Uhr runter ist Feierabend.
morgen noch die lenkung anschliessen Stoßstange drauf und fertig.
beim Hobby wären wir bestimmt viel schneller aber ich sehe es nicht ein 13 eur zu bezahlen vor 2 jahren waren es noch 9 eur.

und wenn ich zu viel Geld hätte dann würd ich jetzt A6 Avant 3,0 tdi Quattro in Schwarz Fahren und kein Vectra

Doppelrespekt

Fast genau so bekloppt wie ich,ich mach sowas wenigstens noch in der Garage😁😁😁😁😁

MFG

Getriebe-016
Getriebe-017

Da wär ich aber lieber nach draussen gegangen.😁

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Doppelrespekt

Fast genau so bekloppt wie ich,ich mach sowas wenigstens noch in der Garage😁😁😁😁😁

MFG

Verdammt eng in so einer Garage kannst dich ja schon so kaum bewegen aber wenn du dann noch kein Platz hast dein beine rauszustrecken ist noch viel schlimmer.

Also direkt zur Sache gegangen, mein Respekt

War das Wetter passabel ?
Von irgendwelchen Beamten ungestört ?
Gefahr das etwas abhanden kommt ?

Zitat:

Zitat:

Doppelrespekt

MFG

Verdammt eng in so einer Garage kannst dich ja schon so kaum bewegen aber wenn du dann noch kein Platz hast dein beine rauszustrecken ist noch viel schlimmer.

Ging eigentlich,vorm Passat noch 1m Platz und seitlich jeweils gut 60cm.

Beim Passi ist der Motor längs eingebaut,da ist es leichter das Getriebe auszubauen,ist halt sau schwer das dingens wieder rein zu heben von unten,da man keinen Platz unterm Auto hat.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von realsoft

Also direkt zur Sache gegangen, mein Respekt

War das Wetter passabel ?
Von irgendwelchen Beamten ungestört ?
Gefahr das etwas abhanden kommt ?

wetter naja etwas windig,

die Blau Weißen waren auch kurz haben nur gesagt bitte keine Flüssigkeiten auslaufen lassen,

ob was weg kommt sehen wir morgen früh hoffe ist noch alles da morgen

Zitat:

Zitat:

Ging eigentlich,vorm Passat noch 1m Platz und seitlich jeweils gut 60cm.
Beim Passi ist der Motor längs eingebaut,da ist es leichter das Getriebe auszubauen,ist halt sau schwer das dingens wieder rein zu heben von unten,da man keinen Platz unterm Auto hat.

MFG

4-5 wochen hatte ich noch ein passat 3b war ein gutes Auto viel besser als der vectra denn hab ich verkauft weil das Getriebe angefangen hat Geräusche zu machen und wenn du ganz langsam gerollt bist mit getretener Kupplung hast du am Gangschalter leichte Stöße gespürt.

Hatte keine Lust das Getriebe zu wechseln also schnell verkauft Vectra gekauft und nach 3 wochen Getriebe im Ar...

Was haltet ihr davon?

Motor Heber ist etwas selten eigentlich einzigartig marke Eigenbau.

Deine Antwort