getriebe schaden?????????
hi leute.folgendes habe ein golf 3 gti 2e.
hestern als ich mit volgas aus der tanke fuhr ist mir was peinliches passiert:-)als ich vom ersten in zweiten schalten wollte habe ich mein getriebe krachen gehört.also ich mein damit ich bin nicht in zweiten gekommen.jetzt komm ich ganz schwer in ersten und zweiten gang rückwärts klappt so wie die anderen auch nur die ersten beiden nciht woran liegt das?
29 Antworten
naja vom preis her nehmen sie sich ja kaum was. Mein Hartmann war auch nicht teuer aber klingt einfach nur geil.
Ich finds ja auch peinlich, wenn man mit seiner Schleuder die hinten fett abgeklebte Scheiben hat, innen alles in blau leuchtet, sogar die schönen Riffelbleche sind so beleuchtet, nen dicken macht als wäre es die tollste Karre auf Erden.
Achso Lexusstylelampen zähle ich auch zu ATU Tuning, das geht mal gar nicht. Manchmal ist weniger halt mehr. Aber nun kann der TE doch mal langsam sagen, wie man aus seinem Vr6 oder ABF 184 PS rausbekommt, doch wohl nicht nur mittels Ebäh-Chip und Sportzierstreifen !?
Naja könnte ein 8v sein mit Kpmressor das wären so zienlich genau 185ps.
naja ich wollte meine 3 scheiben hinten auch schwarz tönen lassen :S weil mein Auto auch schwarz ist.
das würde auch seine "Erfolge" erklären.
Das einzige was ich mir zu 30% tönen würde, wäre die Heckscheibe, alles andere nur voll oder gar nicht.
Naja also mit den 3 meine ich Heckscheibe und die beiden Dreieckscheiben 🙂
Und naja wir sollten aufhören damit das icht diskriminierend XD
Ähnliche Themen
Shakal wo kommst den her aus München? Wenn deiner so das non plus ultra aus münchen ist , müsste ich Ihn kennen?? Setz mal ein bild von dem bock rein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ich sag mal so. der golf kindergarten club 😁
Bist ja nur sauer, dass du nicht mehr mitspielen darfst. 🙂
erstmal danke für die antworten.was soll daran peinlich sein wenn ich aus der tanke mit vollgas fahre und ich kein reifen quitschen hören?soll ich mit einem 2.0liter die stadt schleichen.mein getriebe wurde laut vorbesitzter angepasst. also des wurde alles gemacht. scharfe nocken.zylinder plangeschliffen.leichtere schwungscheibe.spzielle kolben keine ahnung welche.steuergerät angepasst.andere ventile pleul gewuchtet und die kanäle erweitert.diese angaben sind vom vorbesitzter und ich werd ihm das schon glauben weil der 2 liter schon extrem druck hatt.
jetzt mal zu euren kommentaren.warum stellt ihr mich so als kindergarten golf fritz da.wenn einer ein vr6 hatt dann schleicht er doch nichtum die gegend.wer mal auf der wörthersee tour dabei war weis das nicht ein paar so drauf sind wie ich sondern alle.die jenigen die sagen das ich ein kleinkind bin oder sonst der gleichen,wissen nicht was es heist zu fahren.sorry fühlt euch nicht angegriffen.
danke an die leute die mir ein bissal mit meinem problem geholfen haben.ich mein so ein forum ist ja da um den leuten zu helfen und nicht denen ordentlich die meinung gauckeln.
ps ein bild hab ich leider nicht.imm sommer bin ich im euro industri park.die jenigen die sich auskennen in münchen wissen wo wir uns treffen.
Zitat:
Original geschrieben von the-shakal
mein getriebe wurde laut vorbesitzter angepasst.
Welche Änderungen wurden denn zwecks Anpassung speziell vorgenommen?
dazu kann ich leider nix sagen er meinte nur das ich am getriebe nix mehr machen müsste.naja ich habs so belassen.knapp paar monate später fing es schon an mit den synchronringen.naja schalten und fahren lääst er sich ja noch aber ich merk schon das der erste gang leichter wie gestern rein geht.kann da vileicht bissal zu wenig öl drinn sein?
hydraulik hab ich nicht seilzug ist drinn.naja aber mein gedanke liegt eher darin ob ich mir jetzt die kuplung neumache oder mein getriebe tausche.mit was würdest du rechnen