getriebe schaden?????????

VW Vento 1H

hi leute.folgendes habe ein golf 3 gti 2e.
hestern als ich mit volgas aus der tanke fuhr ist mir was peinliches passiert:-)als ich vom ersten in zweiten schalten wollte habe ich mein getriebe krachen gehört.also ich mein damit ich bin nicht in zweiten gekommen.jetzt komm ich ganz schwer in ersten und zweiten gang rückwärts klappt so wie die anderen auch nur die ersten beiden nciht woran liegt das?

29 Antworten

Re: getriebe schaden?????????

Zitat:

Original geschrieben von the-shakal

hestern als ich mit volgas aus der tanke fuhr ist mir was peinliches passiert:-)als ich vom ersten in zweiten schalten wollte habe ich mein getriebe krachen gehört.also ich mein damit ich bin nicht in zweiten gekommen.jetzt komm ich ganz schwer in ersten und zweiten gang rückwärts klappt so wie die anderen auch nur die ersten beiden nciht woran liegt das?

bist bestimmt mit vollgas aus der tanke gefahren 😁

ha ha :-) hilfe nehme ich jeder art an.

Zitat:

als ich vom ersten in zweiten schalten wollte habe ich mein getriebe krachen gehört.

Arbeitet(e) die Kupplung ordnungsgemäß?

re

Ich würd mal sagen, entweder deine Kupplung hat nicht richtig getrennt, oder deine Synchronringe verabschieden sich solangsam.

Ähnliche Themen

N Kumpel hatte das auch mal, die Werkstatt sagte dann, da hätte es die Gänge verschoben. Wie das dann ausging weiß ich aber leider nicht.

mfg mister13

kupplung geht meiner meinung nach aber des mit den syncronringen war schon immer eine sache.im race zb hatt er vom ersten in zweiten von sich hören lassen aber des nur wenn ich ganz schnell war.was meint ihr neue kupplung oder neues getriebe:-)

re

Zitat:

kupplung geht meiner meinung nach aber des mit den syncronringen war schon immer eine sache.im race zb hatt er vom ersten in zweiten von sich hören lassen aber des nur wenn ich ganz schnell war.was meint ihr neue kupplung oder neues getriebe:-)

Im Race??? Mit welchen Motor willste den Race machen? mit nem 60PS-115PS brauchst du da Wort Race eigentlich in Mund zu nehmen, eher Schneckenrace.

Um Race zu fahren brauch man keine neue Kupplung oder ein neues Getriebe, sonderen en Neues Auto und zwar eins mit LEISTUNG.

ich glaub du unterschätzt mein gti.da sind kein 115 ps sonder knappe 185 ps ich halt biss jetzt mit allen golf 3 mit die ich kenne hier münchen aber zurück zu mein problem.

Auha Kompressor kit?

Trotzdem warum knallst du den 1. so?
ohne dich angreifen zu wollen da hier jeder gerna ma etwas schneller fährt, aber genau dieses PROLL verhalten macht so ein typsiches Assi Golf Fahrer Vorurteil aus.

Weisst du ich hab "noch" "nur" 115PS aber es reicht, alleine Das GTI lääst man leute glauben das ich andauern lust habe mich mit ihnen zu messen weswegen sie mir dicke auffahren etc.

Naja lächeln und fahren lassen.

Zu deinem Problem wie oben schopn genannt trennte deine Kupplung ordentlich? ich weiss nicht aber ist das getriebe für die 185PS noch ausgelegt?

Zitat:

hestern als ich mit volgas aus der tanke fuhr ist mir was peinliches passiert:-)

Was ist peinlicher als mit "volgas" aus der Tanke zu fahren? Sorry 😁

EDIT: Aber ich denke dass dein Getriebe nicht angepasst wurde (was hast du überhaupt am Motor gemacht?) und nun die Quittung dafür gekommen ist.

Es gibt doch nix schöneres, als nen paar ATU Kirmes Gölfe mal den Klang einer Hartmannanlage hören zu lassen, die sollen doch auch mal was ordentliches hören, mich stört das nicht 😉

ich werd mir ne Bastuck zu legen 😁 ich hoffe das zählt nicht zu ATU^^

gibts die bei atu? nein. Aber da gibts tolle TRibels, led düsen, all son lustiges zeuch

XD ne das bezog sich darauf das die Bastuck anlagen im gegensatz zu ner Hartmann Anlage auch "Billig" sind.

Und ja diese Coolen Düsen XD die hatte nen Schulkollge von Damals auch dranne 75e und 3 Punkte XD

Deine Antwort