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Golf 3 vr6 Antriebswelle schaden..!!!

VW Vento 1H

Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
hab folgendes Problem..

vor etwa 3 Wochen habe ich mir ein Golf 3 Vr6 2.8 BJH 12.1993 von Privat gekauft.
Das Auto hat einen Austauschmotor drin.

So vor ungefähr nach eine Woche nach dem ich das Auto gekauft habe, habe ich einen Antriebswelle schaden bekommen. (Fahrer seite)

Ich habe diesen fehler dann auch behoben mit einen Reparatur Set von VW.

Und dann nach etwa paar stunden später wo ich wieder mit dem Auto unterwegs war, ist das Gleigelenk wieder kaputt gegangen.
(selbe Problem wieder)

und jetzt weis ich nicht ob das nicht die getriebe die uhrsache für den schaden ist...

was meint ihr..??


Lg C3M

17 Antworten

Ist der Wagen tiefer gelegt worden? Und ist genau das gleiche repartierte Gelenk wieder defekt?

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06


Ist der Wagen tiefer gelegt worden? Und ist genau das gleiche repartierte Gelenk wieder defekt?

ich habe es schon tief gekauft.. hat eine FK gewinde fahrwerk drin...

nein, ich habe eine neue bekommen..!!

Ich bin jetzt mit dem Fahrwerk kein Profi, aber wenn ein Auto "zutief" ist geht das richtig auf die Antriebswellen. Wie tief ist der Golf denn dem Boden näher gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06


Ich bin jetzt mit dem Fahrwerk kein Profi, aber wenn ein Auto "zutief" ist geht das richtig auf die Antriebswellen. Wie tief ist der Golf denn dem Boden näher gekommen?

hmm also ich habe eine vr6 lippe dran und dazwischen passt noch eine zigaretten schachtel dursch..

aber meine kollege seine ist noch tiefer gelegt und der fährt schon seit über 2 jahren so und bis jetzt hat er so ein problem nie gehabt. (ahh er fährt das gleiche auto wie ich nur in blau^^)

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solange die antriebswelle nicht an der karosserie anliegt sollte da nichts passieren! ich vermute eher das gelenk wurde nicht gewissenhaft/richtig instand gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von pSych0


solange die antriebswelle nicht an der karosserie anliegt sollte da nichts passieren! ich vermute eher das gelenk wurde nicht gewissenhaft/richtig instand gesetzt.

kennt ihr das problem..??

ich meine habt ihr schon mal so was gehabt..??

also wo der typ das gelenk eingebaut hat, hat er das mit gewalt gemacht..

muss man da schon mit hammer ran gehen..??
und danach war das gelenk auch nicht mehr so gelenkig sonder war ganz schön steif..!!

nur mit kraft konnte man das ding ein wenig bewegen..??

wurde denn das innen- oder aussengelenk gewechselt?

sind beim wechseln des gelenks die neuen kugeln rausgefallen?

Zitat:

Original geschrieben von pSych0


wurde denn das innen- oder aussengelenk gewechselt?

sind beim wechseln des gelenks die neuen kugeln rausgefallen?

das innen gelenk.. !!

ne, alles war noch dran.. und schön gefettet haben sie denn auch..!!

macht das was aus, wenn Spur und Sturz nicht stimmt..?? können die sowas verursachen..??
(bei mir nicht der fall aber frage ich trotzdem)

nein hat keine auswirkungen... vor allem nicht nach so kurzer zeit.
wieso meinst du denn dass es schon wieder das innengelenk ist, bzw. was für symptome treten denn eigentlich auf?

Zitat:

Original geschrieben von pSych0


nein hat keine auswirkungen... vor allem nicht nach so kurzer zeit.
wieso meinst du denn dass es schon wieder das innengelenk ist, bzw. was für symptome treten denn eigentlich auf?

also die symptome waren: alle gänge konnte man einlegen, nur wenn man dann mit einer gang losfahren wollte fuhr das auto weder vorwärts oder rückwärts.

aber bei betrachten des antriebswelle aus dem motorraum bereich, konnte man sehen das die antriebswelle (innen bereich wo es zum getriebe angeschraubt ist) sich ganz normal drehte.

ja und gestern habe ich es ausbauen lassen und siehe da das es wieder die kugeln sich aufgelöst haben.
also das ding ist war wieder auseinander gefallen.

kann das nicht vielleicht die getriebe verursacht haben..??
denn mir ist eben was eingefallen.
bevor das ding kaputt gegangen ist (wärend der fahrt),
habe ich bemerkt das die zweite gang hackte.

also ich habe runterschalten wollen von der dritte in die zweite weil ich abiegen wollte,
und dann bemerkte ich das es nicht in die zweite rein gehen wollte (wärend der fahrt)

und bei mehrmaligen versuch auf die schnelle, habe ich es dann doch noch geschafft in die zweite zu schalten.

aber dann bemerkte ich das es sich irgendwas aufgelößt hat, und ich dannach sofort keinen antrieb mehr hatte.

haben sich die kugeln aufgelöst oder sind sie rausgefallen? war der sicherungsring der das innengelenk fixiert noch montiert? ich denke nicht dass das getriebe verantwortlich dafür ist, eher ein montagefehler.

ich würde dir raten: geh in eine fachwerkstatt und lass die mal drüberschauen!

Zitat:

Original geschrieben von pSych0


haben sich die kugeln aufgelöst oder sind sie rausgefallen? war der sicherungsring der das innengelenk fixiert noch montiert? ich denke nicht dass das getriebe verantwortlich dafür ist, eher ein montagefehler.

ich würde dir raten: geh in eine fachwerkstatt und lass die mal drüberschauen!

also die sind rausgefallen.

aber die sicherungsring war noch dran..

naja eine montagefehler ist nicht auszuschließen... aber es könnte ja auch eine falsche teil geweßen seien oder..??

ich meine immer hin hat der typ das mit gewalt rein geschlagen...

in einer fachwerkstatt muss ich ja gehen nur ich habe jetzt meine bedenken, was wenn es noch mal passiert..??!!??

achja diese Kugeln gehen mit dem käfig nur in einer bestimmten STellung rein. Warhscheinlich hat er das falsch zusammengebaut, dann ist das kein Wunder, dass es sich auflöst! Darf er nochmal neu machen! Wenn man nicht alles selbst macht sag ich immer.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23


achja diese Kugeln gehen mit dem käfig nur in einer bestimmten STellung rein. Warhscheinlich hat er das falsch zusammengebaut, dann ist das kein Wunder, dass es sich auflöst!

daran dachte ich auch, aber laut seiner aussage hat er ein komplett neues innengelenk verbaut dass auch nicht auseinandergefallen sein soll...

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