Getriebe Problem E60 535D
Hallo leute
Ich bitte um Hilfe
Ich fahre ein BMW
e60 bj 2005
535d 200kw 272ps
Der wagen ist 250000 km hat er runter automatik getriebe
Der wagen fährt und schaltet butterweich überhaupt kein Problem beim schalten
Aber nur wenn ich anhalte an der Ampel ZB der wagen schiebt sich mit gewalt nach vorne
Also wenn auf D ist der wagen will weiter fahren dann schalte ich auf N damit der wagen
Schiebt sich nicht mehr ??
Getriebe Öl mit Filter gewechselt vor 8 wochen
Ich weiss nicht was das Problem ist ob der wandler oder die ganze getriebe
Kann mir jemand villt Hilfen???
Danke
Beste Antwort im Thema
Ruf für einen Quercheck auch die Getriebe Profis in Dortmund mal an. Die kennen sich am Besten damit aus.
40 Antworten
Ruf für einen Quercheck auch die Getriebe Profis in Dortmund mal an. Die kennen sich am Besten damit aus.
Ich wohne noch weiter im Norden und bin auch bei Urbanek gewesen. Top Service und Beratung. Hat meine ich 700€ gekostet mit Öl, Filter, Reinigung Mechatronik und Adaptionsfahrt. Die Jungs wissen definitiv was sie machen!
Gruß Hakiwaki
hallo.....ich habe diese probleme auch gehabt....mein auto aber vw passat aber genau was du gesagt hast...das problem war unter dem motor und getriebe halterung,gibt es viele schrauben(ich glaube 15 oder 17 stück)....die halten motor und getriebe fest...die können langsam locker sein...wenn die locker sind an der ampel oder stau nach jedem anhalten,,der schieb sich immer mit gewalt nach vorne....ich hoffe hilft bei dir auch...nur 5 min. festmachen... war alles weg...kostet nix....aber auf der hebe bühne...versuchmal...grüss
Ähnliche Themen
Zitat:
@SEMAVER schrieb am 14. Dezember 2016 um 22:25:27 Uhr:
hallo.....ich habe diese probleme auch gehabt....mein auto aber vw passat aber genau was du gesagt hast...das problem war unter dem motor und getriebe halterung,gibt es viele schrauben(ich glaube 15 oder 17 stück)....die halten motor und getriebe fest...die können langsam locker sein...wenn die locker sind an der ampel oder stau nach jedem anhalten,,der schieb sich immer mit gewalt nach vorne....ich hoffe hilft bei dir auch...nur 5 min. festmachen... war alles weg...kostet nix....aber auf der hebe bühne...versuchmal...grüss
Hallo
Danke dir
Aber weisst du wo genau?? Wo sitzen die Schrauben???
Er meint die getriebeglocken schrauben. Diese befinden sich rundherum ums getriebe und halten das getriebe am Motor fest
Wenn die lose sind dann fress ich nen Besen
nein. In diesem Bereich gibt es kein öl.
Hallo deswegen habe ich ein wenig angst vor dem Öl Service am Automatikgetriebe. Da man ständig hört, das zu wenig Öl aufgefüllt wurde, oder das die Adaptionswerde nicht zurückgestellt wurden. Mein Kollege hatte bei seinem 530i auch Probleme nach der Öl Spüllung.Mein letzter E39 523i hatte nie Probleme nach 380Tkm mit dem Getriebe.
Bei der Laufleistung empfiehlt selbst ZF einen Service zu unterlassen.
Zitat:
@ana schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:55:18 Uhr:
Hallo deswegen habe ich ein wenig angst vor dem Öl Service am Automatikgetriebe.
Da hat ZF (jedenfalls mich) aufgeklärt vor dem Ölwechsel und erläutert was passieren kann.
Unter gewissen Umständen bei zu alten Getrieben ist es sinniger mit dem alten Öl rumzufahren.
Kann man eigentlich auch einfach nur Öl nachfüllen (lassen)? Oder muss das Öl immer vorher komplett abgelassen werden? Falls das geht, welches Öl sollte man verwenden und hat jemand eine Anleitung? Mit der Anleitung sollte es dann ein Automechaniker hinbekommen, oder?
Man kann auch nur nachfüllen, klar.
Bitte nach Herstellervorgaben und mit dem von denen freigegebenen ATF Öl.
Welches das genau ist kann ich dir nicht sagen.