ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebe Öl verlust

Getriebe Öl verlust

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:39

Hallo brauche dringend dringend ein paar Informationen bin leider mit der SuFu. nicht weit gekommen

habe heute festgestellt das mein Unterboden voll mit Getriebe versaut ist

habe darauf hin auf die hebe Bühne den Dicken und habe den Unterboden gereinigt nach eine Probefahrt von 50 km merke ich das ich wieder viel Öl verloren hat denke mal es wird nicht mehr viel Öl im Getriebe sein wollte mal fragen ob jemand ähnliche Probleme hatte möchte nicht direkt zu :) fahren da die bestimmt mir einen neuen Getriebe anderen wollen wie gesagt würde mich über nette Informationen freuen die weiterfahrt meines dicken wird erst mal eingeschränkt bis dieses Problem behoben wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ruhrpottric schrieb am 30. März 2016 um 15:53:21 Uhr:

Zeimlich viel Gelaber hier. Vielleicht benutzt Ihr bei solchem "Informationsaustausch" die ganz normale Emailfunktion.......

...und Dein Beitrag war nun so viel informativer? :confused:

Im Übrigen war der letzte Post aus 2009 - also bitte erst lesen, bevor so was noch kommentiert wird...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Und dann losschreien wenns Getriebe nen Abgang macht :D:D:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

Naja...   THEORETISCH müsste es das ja vertragen...

 

Bei unseren Dicken hat die Theorie allerdings nicht viel mit der Praxis zu tun ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

wobei mein Getriebe ja eh i.A. ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikölstand prüfen' überführt.]

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 22:41

es handelt sich um einen A6 2.5 tdi Tiptronic Bj 1999 155tkm Limo AFB Motor

Bist du sicher das es Getriebeöl ist?

Kann auch schön vom Motor vorne kommen und wird durch den Fahrtwind nach hinten verteilt.

Hattest du die unter Motorabdeckung ab?

Die muß auch innen gereinigt werden.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 23:25

habe es mit einem fachmann zusammen gemacht abdeckung ab und komplett mit bremsreiniger gereinigt war nichts aber nach der Probefahrt musste ich wirder Getriebe Öl verlust feststellen er hat auch Festgestellt das es an der Getriebe Tropft

 

gibt es and der Getriebe Dichtung die Vieleicht undicht sein könnte?

na wo tropft es denn? Am Deckel? Na dann schaue mal nach Getriebeölwechsel, da findest du nähere Details zur Dichtung.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

na wo tropft es denn? ...//...

Quattro?

Wie stellst du den Getriebeölverlust fest bei der TT? :confused:

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 23:45

wo es genau tropft habe ich nicht geschaut da hat der fachmann geschaut er meint es gibt zwei stellen wo es tropft am getriebe werde mal morgen am besten das Getriebeöl wechslen und die dichtung hoffe dann das problem wird behoben

oder vieleicht ma vorher am computer anschlissen Fehler auslessen lassen ob die Getriebe richtig arbeitet

habe nämlich öffters das Problem weis nicht ob es bei diesen Getrieben normal ist das er im 3. gang zweimal schaltet diese vorgang läuft so ab ich gebe gas drehzal kommt bis zu 2000umdrehungen und getriebeschaltet hoch aber ist immer noch im 3. gang vermute mal es ist ein zwischen gang oder mein getriebe ist wirklich defekt und im fünften gang beim beschleunigen schaltet er fast jedesmal zurück in den 4. gang denke mal das diese vorgang bei 130 bzw 140kmh nicht normal ist

nein, das ist nicht normal. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

wo es genau tropft habe ich nicht geschaut da hat der fachmann geschaut er meint es gibt zwei stellen wo es tropft am getriebe werde mal morgen am besten das Getriebeöl wechslen und die dichtung hoffe dann das problem wird behoben

oder vieleicht ma vorher am computer anschlissen Fehler auslessen lassen ob die Getriebe richtig arbeitet

habe nämlich öffters das Problem weis nicht ob es bei diesen Getrieben normal ist das er im 3. gang zweimal schaltet diese vorgang läuft so ab ich gebe gas drehzal kommt bis zu 2000umdrehungen und getriebeschaltet hoch aber ist immer noch im 3. gang vermute mal es ist ein zwischen gang oder mein getriebe ist wirklich defekt und im fünften gang beim beschleunigen schaltet er fast jedesmal zurück in den 4. gang denke mal das diese vorgang bei 130 bzw 140kmh nicht normal ist

Sorry aber das hört sich alles nicht sehr kompetent an.

Besorg dir erst die Anleitung (Suche) zum Ölwechsel bevor drauflos gearbeitet wird.

Der Unterschied ist ja auch - leckt es an der Automatik oder am Achstrieb? (Simmerringe?)

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 0:38

bin zwar kein profi aber vermute es kommt von Getriebe ineren weil es gibt da wenn ich die abdeckung abmache unten an der getriebe ein loch 2cm da haben wir reingeluchtet festgestelt das es von der inneren seite heraustropft werde mal versuchen ein bild von der getriebe zu finden da kann ich es genau einkreisen weil so kann ich des sehr schlecht erklären wo genau es tropft kenne mich im getriebe bereich 0 aus

Zitat:

Original geschrieben von mcm835

bin zwar kein profi aber vermute es kommt von Getriebe ineren weil es gibt da wenn ich die abdeckung abmache unten an der getriebe ein loch 2cm da haben wir reingeluchtet festgestelt das es von der inneren seite heraustropft werde mal versuchen ein bild von der getriebe zu finden da kann ich es genau einkreisen weil so kann ich des sehr schlecht erklären wo genau es tropft kenne mich im getriebe bereich 0 aus

Bild ist immer gut wenn scharf und nicht zuuu dunkel.

am 31. Oktober 2009 um 6:53

Hab den Verlust von Öl an meinem Getriebe auch gehabt. Also abdeckung ab und alles sauber gemacht anschließend hab ich mal die Schrauben an der Getriebeölwanne nachgezogen. Siehe da die vorderen waren etwas lockerer als die hinteren. Seit dem ich die Nachgezogen habe war der Ölverlust beseitigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebe Öl verlust