ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Getriebe nach 60tkm schrott reif!

Getriebe nach 60tkm schrott reif!

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:11

Hallo Liebes Board!

Ich habe folgendes Problem! das getreibeb aus dem for two meiner freundin hat nach 60tkm den geist aufgegeben!

sowas kann doch nicht sein oder?

ein neues soll 2600€ kosten!

nun meine frage!

haben wir oder besser sie einen chance das auf kulanz gemacht zu bekommen? ich meinen was sind denn schon 60tkm?

mfg fler

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 9. April 2007 um 10:38

is doch ne gute laufleistung fürn smart... kulanz kannste knicken.

am 9. April 2007 um 10:49

Zitat:

das getriebe aus dem for two meiner freundin hat nach 60tkm den geist aufgegeben!

Was hat man denn darunter zu verstehen? Was funktioniert denn nicht mehr?

Zitat:

is doch ne gute laufleistung fürn smart... kulanz kannste knicken.

Ich liebe solche geistreichen Beiträge, tragen sie doch so entscheidend zur Lösung bei!

Evelyn

Hallo @fler

Dein Problem ist ärgerlich, aber Gott sei Dank nicht typisch für das 42 Getriebe.

Vergiss dein SC und wende dich an freie Smart-Werkstätten, bei denen du überholte Getriebe mit Garantie ab 670,-- bekommst.

Hier der Link: klick mich!

Diese Firma hat in Smart-Kreisen einen Namen und ist absolut top!!!

Wie aber auch @evelyn geschrieben hat, sollte auch genauere Ursachenforschung betrieben werden, da "echte" Getriebeschäden sehr selten sind.

 

Ach @knofler - du Hohlkopf - wie alt sind wir denn? 13? oder doch schon 16? Willst du deine Posting nach oben treiben? Aber ich kann dir gratulieren - 3,44 pro Tag sind echt schon eine Wucht - SUPER!

 

möma

am 9. April 2007 um 11:05

lol, du sagst ja selbst dass er das getriebe selbst zahlen muss. was genau haste denn an "kulanz kannste knicken" ned verstanden?

@Knofler27

von dir gibts wohl überhaupt keine sinnvollen Beiträge !

Ich hab so das Gefühl du hast Ferien und dir ist langweilig.

Setz dich wieder auf dein Bobby-Car und geh spielen !

Sowas ist wirklich nervig !!!!

Gruß

Karle

am 9. April 2007 um 11:11

es wurde gefragt ob chance auf kulanz, worauf ich richtigerweise geantwortet habe dass es die ned gibt. was daran soll keine sinnvolle antwort sein? der spam kommt von dir...

ich meinte folgende Aussage von dir

 

...

is doch ne gute laufleistung fürn smart

...

 

und sowas muss echt nicht sein, da du wahrscheinlich noch nie in nem Smart gefahren bist und es dem Ersteller des Threats nicht weiterhilft.

Solche ähnlich pejorativen Aussagen habe ich schon in vielen deiner Antworten lesen können ...

am 9. April 2007 um 11:17

ja nun, is eben meine art. :D

wenigstens beleidige ich niemanden wie einige andere leute hier...

Themenstarteram 9. April 2007 um 11:20

wir haben den smart bei einem mercedes/smart händler in unserer nähe abgestellt und der hat gesagt das da wohl nix mehr zu machen ist!

kann also keine genauen details dazu geben!

hat denn jemand schon mit dem händler oben im link erfahrungen gemacht? bauen die sowas auch ein?

ps soll ja jetzt kein ot werden ^^

@fle

Ja - die bauen auch ein - machen Service - etc.

Da ich schon mal eine Ermahnung bekommen habe, dass ich nicht in andere Smart-Foren verlinken darf - so ein hirnloser Quatsch - gib bei Google DE doch einfach mal "Smartforum" ein und schau dir die ersten Suchergebnisse an, dann findest du das deutsche Smartforum! ;)

Dort ist "der smarte Service" gut bekannt und steht dort auch mit Rat und Tat zur Seite.

Eine zweite sehr gute freie Smart-Werkstatt ist "der Smartprofi" www.smartprofi.com !!!!

In den SC wird schlichtweg keine Ursachenforschung mehr betrieben - da werden nur mehr "Ganzteile" ausgetauscht. Nur vereinzelte SC mit engagierten Schraubern kann man noch trauen!

Nochmals: wende dich an eine der beiden Firmen - und du wirst nicht enttäuscht sein!

 

möma

Zitat:

Original geschrieben von radlking

ja nun, is eben meine art. :D

wenigstens beleidige ich niemanden wie einige andere leute hier...

Also wie sollen wir dich jetzt anschreiben? Ich kenn mich nicht mehr aus ---> einmal als @kofler27 ---> einmal als @radlking ?!?!

Ach du armer Kerl - weißt du schon nicht mehr, mit welchem Nick du wann was geschrieben hast - du tust mir echt leid - ehrlich! ;)

 

möma

am 9. April 2007 um 12:08

war vom rechner von mein vadder :D

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

war vom rechner von mein vadder :D

und jetzt kommt er sich auch noch toll dabei vor ...

am 9. April 2007 um 12:30

Zitat:

kann also keine genauen details dazu geben!

Du musst doch aber eine Aussage dazu machen können, was das Getriebe nicht mehr macht oder macht, was es nicht soll.

Weshalb habt Ihr es denn zu dem Mercedes Händler geschafft? Schaltet es nicht mehr oder macht es abnormale Geräusche oder was?

Hierüber musst du Doch etwas sagen können!

Der ist absolut empfehlenswert für Austauschmotoren/-getriebe.

Möma, mein Wissensstand ist der, daß Du durchaus auf andere Foren oder Anbieter verlinken kannst, Du darfst bloß nicht den Originalnamen als Linkbezeichnung verwenden.

Dagegen ist dann nix einzuwenden.

Über die Postings von knofler oder radlking oder wie auch immer will ich jetzt mal kein Wort mehr verlieren, der disqualifiziert sich ohnehin mit jedem seiner Beiträge mehr, ohne daß er es überhaupt merkt in seiner grenzenlosen Ignoranz! Kein Wunder, daß der einen Zweitnick braucht, soviel Dummheit passt in einen schon gar nicht mehr rein!

Evelyn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Getriebe nach 60tkm schrott reif!