Getriebe macht seltsame geräusche
moin Moin !
hier ist der Hamburger aus Prag !
Mein 400er macht seltsame Geräusche. Es hört sich an, wie eine Servopumpe die ohne öl läuft..nur die Servopumpe hat genug öl und das geräusch kommt von unter dem Wagen. aber nicht im Stand, sondern nur, wenn man das gaspedal betätigt und der wagen fährt bzw. anrollt... getriebe schaltet normal, aber das geräusch nervt doch ziemlich.
Hatte am WE allerdings 2 seltsame vorfälle: einmal das Rüttelstreifen rattern, wie als wenn man über den standstreifen der autobahn mit rüttelfunktion fährt, in der stadt bei ca 30 km/h.. dachte erst ein reifen wäre platt, bin angehalten, rumgelaufen, nichts zu sehen, wieder eingestiegen, alles wieder normal, weitergefahren...
2.vorfall, war am sonntag auf dem weg zum flughafen meinen sohn hinbringen, plötzlich bei 130km/h auf der autobahn keinen vortrieb mehr. sprich gas ging ins leere, drehzahlmesser ging hoch und runter beim gasgeben und wegnehmen, aber kein vortrieb.... als wenn das getriebe kein öl hätte. ( UNDICHTIGKEitEn SIND NICHT zu SEHEN ! der wagen ist knochentrocken !) aber nach 500 metern ging es plötzlich wieder !!???
IRGENDEIN TIP, aus erfahrung, was das sein könnte ???? bevor ich nun zu mercedes fahre und ausgeraubt werde....
Beste Antwort im Thema
Definitiv die gleichen Symptome wie bei meinem, Ergebnis Wandler defekt, hab dann das Getriebe mit überholen lassen.
17 Antworten
so. mal ein update:
also der Wandler ist wohl hin, im ATF sind reichlich Lamellen Partikel, ausserdem ist es schwarz verbrannt.
Die hintere Kardanwelle hat gar kein Lager mehr mittig, deswegen die vibrationen und schlaggeräusche.
ich habe den wagen hier in Prag bei einem Mercedes Spezi. es wird jetzt das getriebe ausgebaut, komplett zerlegt, alles gereinigt und gespült(ventilblock) dann die beschädigten lamellen, kupplungsteile etc etc etc ersetzt, der wandler gegen einen gen.überholten getauscht, die kardanwelle bekommt ein lager und alles wird wieder zusammengebaut. kosten hier in Prag ca. 1500 euro, ist denke ich jenseits von dem, was es in D kosten würde.
Sollte jemand also probleme haben und die hohen kosten in D scheuen, hier könnte ich eie möglichkeit bieten ! es ist keine hinterhofwerkstatt,sondern eine Betrieb der sich nur auf MB spezialisiert hat, alles sauber und sehr ordentlich !
ich werde dann berichten wenn ich ihn zurück habe !
gruss aus Prag
Dann gibts nicht nur den Tank Tourismus oder Zahn Tourismus sonder den Schrauber Tourismus 😁
Für das Geld einwandfrei 🙂
Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Getriebe am 270er klackt kurz wenn ich bei gedrückter Bremse egal von welchem Gang auf P schalte. Bei aktiven Low Range ist es etwas lauter.
Ist das normal?
Gruß
Fabian