Getriebe kracht beim Gang einlegen "bei kaltem zustand"
Hallo Jungs,
habe da mal ne frage:
Wenn ich im kalten zustand los fahren will, denn ersten gang einlege, dann kracht es immer so beim schalten..
ist das normal? hat das evtl mit dem öl was zu tun? (R1 rn19)
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X_One
Selbst gefahren,
CB 250, CB 450, CB 500, XL 500, CB 750, CBX 750, CBX 1000 .....
und obwohl alles ältere Modelle, kam es niemals nur annähernd zu einem Krachen des Getriebes im kalten Zustand.Derzeit fahre ich eine dicke ACE, und auch die kracht nicht, wenn nach dem Start gleich losgefahren wird,
allenfalls ein gut hörbares Klicken kann man wahrzunehmen, was aber wiederum keine Spähne verursacht. 😉Warm ist dann kaum noch etwas zu hören......
Aber gut, wie schon erwähnt, IST ES NICHT MEIN GETRIEBE....😁
Mit so alten Eisen kenn ich mich bei Honda nun auch net aus. Aber die Hondas mit der Richtigen Anzahl an Zylinder und die nicht gerade vor dem 30Jährigen Krieg gebaut wurden 😁 , ist ein "etwas lauteres einrasten" des Ersten Gangs völlig normal. Und das ist ein bekanntes Problem, naja, was heisst Problem? Nur eins für sensible 😁 😉
Ein Motorrad muss nunmal nach Leben klingen, da gehört sowas nunmal dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
hat sich hier ja richtig zu ner guten diskussion entwickelt 🙂
also das yama getriebe ist eh das lauteste.. was mir persönlich überhuapt nicht gefällt.. finde ich bei so nem teuren japaner inakzeptabel!! aber nun gut das motorrad ansich gefällt mir!!
Das mit dem krachen im kalten zustand ist bei meiner R1 deutlich lauter als im warmen zustand.. aber mega deutlich! Wenn ich sie mal paar tage habe stehen lassen dann möchte man am liebsten im 2. gang anfahren.. auch wenn dieser nur etwas leiser reinspringt als der erste!
Leute, das der erste gang beim mopped "klickt" ist mir klar und logisch. im warmen zustand ist es auch normal bei meiner R1. nur halt im kalten zustand.. da ist es halt heftig.. naja entweder yamaha typisch oder wirklich scheiss öl.. werde bei gelegenheit mal das castrol grand prix 1oW 40 probieren..Danke euch, macht ja richtig spass 😁🙂 und man lernt ne menge dazu😁
😉 vergiss aber bite nicht hier bescheid zu geben, ob eine Besserung erfolgte. 😉
Gruss