Getriebe Kaputt!!! Hilfe!
Heute hat das Automatikgetriebe von meinem e 240 BJ 98 seinen Geist aufgegeben. Früh auf der Landstrasse beim Beschleunigen vom 3 zum 4 Gang hats kurzfristig bis auf 6000 U/min hochgedreht, dann lautes knaxen im Getrieb aber kein Antrieb. Nach kurzer Pause gings wieder mit Tempo 60 zur MB-Niederlassung. Öl abgelasen, lt Meister (hat mir auch gezeigt ,mehrere Metallspänne) Mit 112Tkm lohnt sich gar nicht das Getrieb instandzusetzen, muß ein neues rein mit Wandler ,so der MB-meister. Kostenpunkt 4600,-. Habe nur Ölwechsel machen lassen und nix wie weg (250,- und fuhr noch beschiessener, nur im 2 gang) Jetzt bin ich bei der Rumsuche nach einer günstigeren Alternative.
Kann mir jemand dabei vieleicht helfen!
25 Antworten
Hi an alle , ich habe eine Taxi , 450000 KM erste Getriebe , das ding läuft gut . Und im Ausstausch kostet das getriebe bei DB 2300,00 Euro neu incl Öl . Von der Arbeit ist es nicht viel .
Mfg Markus
Keine Ahnung ? Gib mir doch mal büdde deine Fahrgestellnummer ich frage morgen nach
Mfg Markus
Kann bei derLaufleistung ohne jegliche Wartung eigendlich nur ein Schalter sein. Die Automatikgetriebe halten in der Regel 250.000 - 300.000 bis sie überhohlt werden müssen.
Aber den letzen Wagen haben wir mit 560.000 abgegeben, erstes Getriebe keine Probleme, für nen Schalter keine Sache.
Ähnliche Themen
[Hallo
ich habe noch ein getriebe (automatik) mit wandler mit der nr.2022704200 für 1100 euro zuverkaufen 150.000 gelaufen ist voll in ordnung das getriebe.versand 79euro
Gruss
Natowilli
Zitat:
Original geschrieben von natowilli
[Halloich habe noch ein getriebe (automatik) mit wandler mit der nr.2022704200 für 1100 euro zuverkaufen 150.000 gelaufen ist voll in ordnung das getriebe.versand 79euro
Gruss
Natowilli
Hi , unter DC freunden fast zu Teuer , wenn man Bedenkt was ein neues kostet , mit o Kilometer ! War lieb von dir gemeint so seh ich das ! sfg Vielleicht kann es einer doch brauchen ? Viel Glück
Hallo,
habe von einem bekannten gehört das die MB Niederlassung in Hamburg die Automatikgetriebe zur repa nach Turan schickt das ist ein Bosch-service hier in Hamburg. Also ich würd es da versuchen. Da musst du dann nicht den MB aufschlag zahlen.
lief das getriebe nach der aktion auf der landstraße wieder ganz normal oder nicht ????? hatte heute das gleiche problem aber ohne knacken im getriebe.
besten dank für die antwort!!!!!
wende Dich an -Sternwarte Weissensee Reparatur - u. Handels GmbH in 13086 Berlin, Lehderstr. 42/43, 030-92799898 (MB+Taxi-Spezialist) http://www.sternwarte-kfz.de/ , oder wenn Du mir genau sagst wo Du wohnst weiß ich evtl. noch etwas näheres. Bei der Sternwarte bist Du aber in guten Händen zu günstigen Preisen. Schau Dir einfach die Homepage an. Tim Eckart
werde mich da mal erkundigen-. besten dank