getriebe heult
hallo zusammen.
habe heute nach der arbeit nen kollegen mitgenommen.als wir losgefahren sind sagte er mein getriebe würde heulen,müssten wohl die getriebelager mal gewechselt werden.was meint er damit?ist es schwer wenn die zu wechseln?habe ein 5 G getriebe.wäre um eure meinung echt dankbar
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfII 2525
ICh fahren einen schweren 1,6 Liter EZ. 😉
Ja und??
Ich fahre nen schweren 1,6 Liter 1V. 😁😁😁
MFG Sebastian
@earnd
Kannst Du den Lagerwechsel bei einem 085 Getriebe genauer beschreiben? Was muß ausgebaut werden, welche Lager muß ich vorher besorgen (gibts da ne DIN-Nummer, so daß ich Lager direkt von FAG oder SKF besorgen kann oder muß ich zum Händler).
Getriebe vom Wagen eines Kumpels (Ibiza, GKB: DCJ) liegt eh draußen, machte im Betrieb Heulgeräusche, beim Drehen der Flansche von Hand fühlt sich das nicht gut an. Vielleicht kann er sich die Suche nach nem Tauschgetriebe sparen, Schalten war in allen Gängen problemlos möglich
Also ganz ehrlich, ich würde das mit den Lagen wirklich lassen!
Ich hatte vor kurzem auch noch den NZ und hatte das gleich Problem, ist ne NZ krankheit!
Hab das erste Getriebe gleich bei auftretenden Geräuschen geweselt!
Das andere war dann ein Jahrlang ruhig, und dann ging der schei.. von vorn los!
Hab die Geräusche einfach nicht mehr beachtet! Bin damit vom Norden in den Süden mit Vollgas gefahren und es ist nix passiert!
Der Golf ist seit nem halben Jahr verkauft, und läuft immer noch, mit dem gleichen Getriebe, das weiß ich weil ich es jedes mal höre wenn er vorbei fährt!
@earnd....... was meinst du für ein LAger?.....
würd mich jetzt schon mal interessieren.
Desweiteren bei eingebautem Getriebe sollte man da garnix wechseln......... sag nur thema sauberkeit.
mein Tipp: lass es und gut.
Die 5. Gang syncrongruppe kriegst nur mit ordentlichem Werkzeug runter, und wenn man sich nicht auskennt sollt man die Finger von lassen.
Glaub mir, hab es auch schonmal versucht🙂
300km und der gleiche defekt war wieder da.
Austauschgetriebe vom Schrotti ist deutlich billiger😁