Getränkehalter Türen vorne
Was benutzt ihr für Getränkeflaschen in den Türen vorne? Jede von mir getestete Flasche oder Dose schauckelt in diesem Halter beim Gas geben und Bremsen hin und her und NERVT.
Hat jemand eine Lösung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:23:10 Uhr:
Denn es bringt ja nichts, im Winter heisse Luft rein zu blasen. Gab es im GLK diesen Schalter/Drehregler noch?
Ja gab und gibt es. Schau doch einfach in das Handschuhfach deines GLC. Der Drehregler ist oben links im Handschuhfach. Hast du ihn ist gut - hast du ihn nicht hast du Pech.
Im Übrigen wäre es mehr als fair, User die Dir versuchen zu helfen, nicht als Troll zu bezeichnen
27 Antworten
Ich hatte in meinem letzten GLC aus 2017 die 3-Zonen-Klima und kann mich erinnern, dass es dieses Rad gab. Dieses Rad konnte man auf- oder zudrehen. Dieser GLC wurde mir gestohlen, so dass ich Dir erst Ende nächster Woche sagen kann, ob dieses Rad immer noch vorhanden ist, wenn ich den Neuen bekomme. Mache dann gerne auch ein Foto.
Du kannst mich sehr gerne als Troll bezeichnen oder als was auch immer. Menschen wie Du gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Zitat:
@Zeppelin59 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:23:10 Uhr:
Denn es bringt ja nichts, im Winter heisse Luft rein zu blasen. Gab es im GLK diesen Schalter/Drehregler noch?
Ja gab und gibt es. Schau doch einfach in das Handschuhfach deines GLC. Der Drehregler ist oben links im Handschuhfach. Hast du ihn ist gut - hast du ihn nicht hast du Pech.
Im Übrigen wäre es mehr als fair, User die Dir versuchen zu helfen, nicht als Troll zu bezeichnen
Jungs, jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht.
Extra zum Auto gegangen und nachgeschaut und - kein Schalter.
Hab Ihn aber auch noch nicht vermisst - mein kaltes Bier trink ich woanders 🙂
Zitat:
@nordlicht1.0 schrieb am 1. Juli 2018 um 14:07:52 Uhr:
Extra zum Auto gegangen und nachgeschaut und - kein Schalter.
Ist ja auch kein Schalter in dem Sinne - eher eine drehbare Lüftungsdüse; flach und ca. 5cm im Durchmesser. Ich mach mal ein Foto vom GLK
Ähnliche Themen
Okay - hier das angekündigte Foto. So siehts im GLK aus und so sah es im Sportcoupé aus.
Ob es im GLC so aussieht, kann jetzt jeder selber checken.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 1. Juli 2018 um 14:29:02 Uhr:
Okay - hier das angekündigte Foto. So siehts im GLK aus und so sah es im Sportcoupé aus.
Ok, das hilft wirklich. Nein, zumindest mein GLC mit 2-Zonen Klima hat ihn nicht und genau das war meine Bemerkung ganz oben. Denn im Audi hatte ich diesen Schalter/Drehrad/Knopf auch und bin etwas entäuscht das es ihn hier nicht gibt.
Also außer dem Handtuch das man schon vor 30 Jahren benutzt hat Keine sinnvolle Lösung.
Würde mich interessieren mich welchen Flaschen Mercedes hier arbeitet.
0.5 l Evian vorderste Türtasche, hält ohne Probleme, kein Klappern, kein Verrutschen.
Beim GLC gibt es keine aktive Kühlung per Klima, weder im Handschuhfach noch in anderen Fächern. Ist mein erster Benz, dachte das wäre da normal - Wer sich ein Premium Fahrzeug leisten kann, der hat auch Kleingeld für die Tanke... 😉
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 1. Juli 2018 um 20:46:29 Uhr:
Beim GLC gibt es keine aktive Kühlung per Klima, weder im Handschuhfach noch in anderen Fächern. Ist mein erster Benz, dachte das wäre da normal - Wer sich ein Premium Fahrzeug leisten kann, der hat auch Kleingeld für die Tanke... 😉
sicher das er die nicht hat?
Ich habe zwar fast nie die Klima an, aber gestern bei knapp 35 Grad schon. Und als ich etwas aus der Mittelablage herausholen wollte, war die eiskalt. Ob das jetzt ein Feature ist oder nur eine Folge dass Kaltluft nach hinten geleitet wird, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kommt da bei der naechsten Urlaubsfahrt eine Dose Cola rein :-)
Hallo
Habe mal kurz in der elektronischen Preisliste gebuddelt ....vielleicht hilft es weiter:
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
mit 3 Klimazonen inklusive Motorrestwärmenutzung, Feinstaub-Aktivkohlefilter zur Staub- und Geruchsreduktion, Temperatur für Fahrer, Beifahrer und Fond getrennt regulierbar, individuellen Klima-Modi FOCUS, MEDIUM, DIFFUSE, Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung, Taupunktsensor, Bediengerät im Fond mit Temperaturregelung und Boostergebläse für Fond- raumbelüftung. Mit 3 Klimazonen und 3 Klimastilen ermöglicht die Klimatisierungsautomatik
ein individuelles Wohlfühlklima an Bord. Fahrer und Beifahrer können unabhängig voneinander Temperatur und Luftverteilung regulieren. Für den Fond sind Temperatur und Luftmenge separat einstellbar.
Gruß an alle
Zitat:
@kartoffel911 schrieb am 2. Juli 2018 um 08:42:11 Uhr:
Ich habe zwar fast nie die Klima an, aber gestern bei knapp 35 Grad schon. Und als ich etwas aus der Mittelablage herausholen wollte, war die eiskalt. Ob das jetzt ein Feature ist oder nur eine Folge dass Kaltluft nach hinten geleitet wird, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall kommt da bei der naechsten Urlaubsfahrt eine Dose Cola rein :-)
Wenn's so heiss ist, fahr ich früher los 😁